Frage von ElektroFischYT, 15

Die Batch Dateien Laufen auf windows 8.1 Nicht richtig?

Hier ein Beilspiel: Also ich möchte jetzt z.b überprüfen ob der Nutzer hallo eingegeben hat und dann die color auf fc umstellen und hallo ausgeben: @echo off set /p a = Gebe ein: if %a% == hallo goto c

:c color fc echo Hallo Doch das Ergebnis? "goto kann Syntaktisch da nicht Hingeschrieben werden?" is von dieser BATCH sprache auf Gut Deutsch übersetzt :D ODER HABE ICH WAS FALSCH GEMACHT Z.B DAS == MIT NUR EINEM =? Achso und Die Batch Files funktionieren wenn ich es von Anderen auf Windows 7 u.s.w Runterlade

Antwort
von S1r1us13, 9

Leerzeichen zwischen dem ersten "a" und "=" entfernen.

Kommentar von ElektroFischYT ,

Achso okay. Mein Gott hätt mir fast nur wegen Batch Windows 10 geholt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community