Frage von Frauhitze, 86

Die Bank sperrte mein Konto um mich zu einem belanglosen Gesprächstermin zu zwingen,sollte ich mich beschweren?

Gestern habe ich mich gewundert das ich an der Tankstelle das Benzin nicht zahlen kann,weil meine EC Karte nicht funktionierte.Zum Glück half mir ein Kumpel aus,sonst hätte ich dumm da gestanden,da kein Bargeld dabei.

Am Automaten ging die EC Karte auch nicht,ich konnte kein Geld abheben,obwohl ich 200 Euro Plus drauf hatte laut Kontostand am automaten.

Und meine Onlinebanking Überweisung wurde auch nicht ausgeführt,sondern hing in der Warteschleife,trotz meines Guthabens.

Die Bank hatte schon zu,also rief ich die Hotline an,und die meinten das keine Pfändung oder ähnliches vorliegen würde.

Wegen der ungewissheit weswegen die Karte gesperrt ist habe ich den restlichen Abend voller Angst zugebracht und konnte bis 4 Uhr nicht schlafen.

Heute früh bin ich gleich voller Angst zur Bank gestürmt,weil Ungewissheit mich verrückt macht und die Bankangestellte sagte mir,das sie keine Telefonnummer von mir hätten,aber mal wieder einen Beratungstermin mit mir machen möchten,wegen Versicherung beraten ect. und sie hätten mir schon einen Brief geschickt,das sie mich mal wieder beraten möchten (HABE ICH ABER NICHT ERHALTEN) und da haben sie meine Karte gesperrt weil sie so mich zwingen wollten,mich zu melden.

Ich habe ihr gesagt,das ich wegen der Kartensperrung dumm dastand an der Tankstelle,woraufhin die Frau am Schalter nur blöde vor sich hingrinste und meinte,so sei das halt,wenn sie keine Telefonnummer von mir hätten.

Ich sagte ihr,das ich die ganze Nacht Angst hatte wegen der gesperrten Karte,worauf die Bankangestellte nur ein erneutes breites Grinsen übrig hatte.

Das kann doch alles nicht wahr sein,da sich nur wegen dem Beratungstermin mein Konto gesperrt bekomme,nirgends mehr zahlen kann,Nachts nicht mehr schlafen kann und dann grinst sich die Bankangstellte noch einen ab,anstatt sich zu entschuldigen.

Die nötigen ja einen richtig,nur damit man dort vorspricht,indem sie das Konto dicht machen. Jetzt hat sie es zwar wieder entsperrt,aber mein Vetrauen ist weg.Ich hätte von nunan Angst ohne Bargeld einzukaufen,aus Angst die Karte könnte wieder gesperrt sein und ich wieder vor Scham im Boden versinke im Laden,weil alle einen angaffen,wenn die EC karte nicht geht.

Das will ich nicht auf mir sitzen lassen,was kann ich tun?

Antwort
von Gerneso, 50

So was habe ich noch nie gehört. Welche Bank ist das wenn ich fragen darf?

Finde ich ein Unding und würde sofort die Bank wechseln.

Es ist auch unverantwortlich - Du hättest ja auch im Ausland sein können und gar nicht da.

Kommentar von Frauhitze ,

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Antwort
von Jack98765, 43

Ich würde dort keinen Cent mehr lassen und die Bank wechseln. Das ganze am besten öffentlich machen und lass dich beraten was man hier machen kann. Immerhin haben sie dir dein Geld ohne Grund vorenthalten.

Antwort
von herakles3000, 40

Da ging die Bank zu weit außerdem sollst du sie auch anzeigen wegen einer Werbung um dir was zu verkaufen dürfen sie dich auch nicht anrufen .du hättest dadurch ja auch noch mehr Problem bekommen können Gehe zum Filialleiter und frage den mal ob das jetzt so üblich ist die Kunde zu Nötigung durch rechtswidriges verhalten der Bank sich einem sinnlosen Verkaufsgespräch Anhören zu müssen.Außerdem bist du nicht verpflichte der bank deine Telefonnummer zu geben die bank ist unseriös also weckseln und sie anzeigen.zb wegen dem Werbeverbot Fals das geht den für werbung anrufen dürfen die in  der BRD nicht mehr.

Antwort
von Strolchi2014, 49

Sofort alle Konten dort kündigen und die Bank wechseln.

Das geht ja mal gar nicht

Ich würde auch mal einen Anwalt fragen, wie du dagegen vor gehen kannst.

Antwort
von Katerle5, 54

Das darf die Bank nicht (bin selber Bankkauffrau). Normalerweise wird nur gesperrt eben bei einer Pfändung oder bei Missbrauch(sverdacht) der Karte. Also wenn die Karte tatsächlich gesperrt wurde, damit Sie sich melden (was ich mir eigentlich schwerlich vorstellen kann), definitiv beschweren.

doch das war wirklich so,sie wurde gesperrt von der Sparkasse,damit ich mich melden muß,also gezwungen bin mich zu melden.

Kommentar von Katerle5 ,

Das ist echt daneben. Ich würd auch über einen Wechsel nachdenken. Und wie bereits gesagt, definitiv beschweren

Antwort
von Kandahar, 52

Das geht ja mal gar nicht!

Ich würde mich beim Vorstand beschweren und die Bank umgehend wechseln.

Außerdem würde ich mal die Verbraucherzentrale von diesen Machenschaften in Kenntnis setzen.

Antwort
von Himbeere1978, 44

das ganze würde ich öffentlich machen, geh mal an die örtliche Tageszeitung und nenne das Bankinstitut

Antwort
von rollo11, 11

Also ehrlich gesagt, kann ich das Märchen nicht glauben! Ich bin seit 30 Jahren bei bereits 4 Banken Kunde. Habe in jungen Jahren das eine oder andere mal den geduldeten Dispo überzogen. Aber niemals wurde mein Konto auch nur annähernd gesperrt oder angekündigt! Du verschweigst uns mit Sicherheit ein klitzekleines Detail, was die Sperrung rechtfertigt! Für die Zukunft: Spiele nicht mit den Banken. Die sitzen am längeren Hebel!

Antwort
von Hexe121967, 38

glaubst du das märchen?  das darf die bank garnicht!

Antwort
von Tennispl898, 44

Wahnsinn! Ich würde bei dieser Bank sofort mein Konto kündigen und zu einer anderen wechseln!

Antwort
von cheyenne02, 31

Sorry ! Aber das passt nicht ! Du hast in einer anderen Frage zugegeben einen Brief mit Sperrankündigung bekommen zu haben. Somit kam es ja wohl nicht überraschend. Wird eine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt, hat das sicherlich einen handfesten Grund !

den Brief habe ich ja erst abend s aus dem Kasten geholt,da war das ja schon mit der gesperrten Karte und da stand auch kein Grund drinnen weshalb sperrung,sonst hätte ich mir ja nicht die ganze Nacht Sorgen gemacht.Das es wegen einem Beratungstermin war,habe ich erst heute morgen beid der Bank erfahren

Antwort
von AbusiveCookie, 37

Kündigen :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten