Frage von Firerain, 58

Die Auswirkungen der Globalisierung auf Hugo Boss?

Hallo,

ich muss bald eine GFS zum Thema Globalisierung halten, in welcher ich Hugo Boss als Fallbeispiel dranbingen möchte.

Daher müsste ich wissen, wo Hugo Boss designt und produziert wird. Und zwar von Anfang an, wenn möglich mit absoluten Zahlen.

Also auch, wann und wo Hugo Boss zum ersten mal im Ausland produzieren lies und wie viel und wohin die Arbeit daraufhin abwanderte. Alles bis zum heutigen Zeitpunkt

Alles natürlich mit Zahlen und Quellen.

Nun meine Fragen an euch:

  • Wisst ihr, wo ich vertrauensvolle und (wenn möglich) vollständige Informationen herbekomme, ohne dass ich für den vollen Einblick ein Abo abschließen muss?

Im Vorraus schonmal danke.

LG

Antwort
von stufix2000, 21

Schau mal hier:

http://group.hugoboss.com/files/user_upload/Konzern/Study_on_the_Company_s_Histo...

Die genauen Zahl wirst du nicht bekommen, wenn du nicht bezahlst oder die Firma in diesem Fall hilft.

Kommentar von Firerain ,

Dankeschön! Ich glaub, ich schreib Hugo Boss einfach mal an. Kann ja nur schief gehen.^^

Kommentar von stufix2000 ,

Ja. Vielleicht findest du auch eine studentische Analyse. Das Thema war sicher schon einmal ein Bachelor Arbeit.

Antwort
von Partyhard93, 37

Früher hat Hugo Boss die Nazi-Uniformen produziert. Heute ist es ein weltweit bekanntes Fashion-Label. Ich glaube das zeigt den Nutzen der Globalisierung ziemlich eindeutig :D 

Kommentar von Firerain ,

Danke, im Grunde genommen zwar schon, aber ich glaube nicht, dass meine Lehrerin mir dafür mehr als 0 Punkte geben wird.^^

Kommentar von karin69 ,

Deine LEHRERIN wird Dir auch weiter NULL PUNKTE geben, wenn sie erfährt, dass Du Dir HIER bei gutefrage.net die Hausaufgaben machen lässt! 😳

Antwort
von maxim65, 25

Da kann ich dir nicht helfen aber ich frage mich gerade warum du Hugo Boss wähslt und nichts weisst , noch nicht mal wo du dich informiern kannst?

Kommentar von Firerain ,

Irgendwas musste ich ja wählen und meine Lehrerin hat mir Hugo Boss vorgeschlagen, also hab ichs genommen.

Woher soll ich denn wissen, wo ich mich informieren soll? Ich bin ja hier, um es rauszufinden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community