Die Auserwählten in der Brandwüste/Todeszone Wissenschaftliche Arbeit

2 Antworten

ich würde empfehlen für eine wissenschaftliche Arbeit auch das Buch zu Lesen - der film ist nicht ganz so informativ. Ansonsten tolle Zusammenfassung hier. Thomas entscheidet sich meiner meinung schon früher für brenda da er teresa ihren verrat und ihre "Wicked ist gut" Nummer nicht verzeit. Trotzdem wird ihm die Entscheidung auf schwerzliche Weise abgenommen. Der Antwort meines Vorgängers ist nahezu perfekt.

Kleine Anmerkung nur zum 4. band welcher nur auf Englisch erhältlich ist (bis jetzt): Es kommt raus, dass eine Gruppe der regierung den benannten Virus der die krankheit Flare auslöst mit Absicht auf die menschheit losgelassen hat. Grund dafür: Die ressourcen sind nach den Natur Katastrophen zu klein - man entschließt sich zu einem Holocaust - man will die halbe menschheit töten um wenigstens das Überleben der anderen zu sichern - dass das daneben geht kann man anhand der drei Bücher sehen.

Ok wenn ich spoilern darf: Also Newt humpelt die ganzen drei Bände. Den Grund hat er erst im dritten Teil erwähnt. Also: bevor Thomas mit der Box hochgeschickt wurde, wollte Newt sich umbringen. Kurz bevor sich die Mauern wieder geschlossen haben ist er die Lianen/Ranken hochgeklettert um sich von ihnen runter zu stürzen. Doch die Lianen haben nicht bis ganz nach oben der Mauern gereicht, weshalb er den Sturz auch überlebt hat und nur mit einer Fußverlertzung davon gekommen ist, die er aber für immer hatte. Minho und Alby haben in dann noch rechtzeitig zurück auf die Lichtung geholt. (Newt war übrigens auch ein Läufer doch nach dem Sturz nicht mehr). Er hat das Labyrinth verabscheut. Er hat es gehasst wie sonst keiner. Der Grund warum es dieses Labyrinth gibt, ist weil sich auf der Welt ein Virus verbreitet hat. Wer infiziert wird, wird zu einem Crank - einem verrückten Menschenfresser (auch vergleichbar mit einem Zombie). Dann hat die Organisation "Wicked" herausgefunden, das es in den neuen Generationen Kinder gibt, die immun gegen den Virus sind. So hat wicked beschlossen ein Heilmittel durch diese immunen Kinder zu erstellen, indem sie ihre Reaktionen testen. Das Labyrinth war phase 1. Phase 2 ist die brandwüste. Sie entkommen der brandwüste und werden wieder zu Wicked geschickt. Dort wird ihnen die Entfernung der Gedächtnisblockade angeboten, doch minho, Thomas und newt sprechen dagegen. Dann hat der Inspektor (der im zweitem trailer mit der Lederjacke war) gesagt das nicht alle immun sind und es hat sich herausgestellt das newt nicht immun ist und wahrscheinlich schon länger infiziert ist, da er so viele Entscheidungen treffen musste und seine Gehirn, wie sonst auch keiner, anstrengen musste. Im dritten Teil konnten die drei mit Hilfe von neuen Freunden (namens brenda und Jorge) mit einem Berk fliehen und in eine Stadt gehen. Newt mussten sie zurück lassen, aufgrund der Infektion. Während der Zeit in der sie in der Stadt waren, wurde newt verschleppt und zwar in das crankpalast (für leute die schon infiziert sind). Etwas nach der Hälfte des dritten teils ging Thomas (nur ein älterer Mann hat ihn gefahren) nochmal in das Gebäude von Wicked, um sie auszutricksen. Auf dem Weg hat er newt mit ein paar anderen cranks gesehen. Er hat angehalten um zu newt zu gehen, der alleine stand im Gegensatz zu den anderen cranks, die wie verrückte rum gerannt sind (aber Thomas und newt nicht beachtet haben). Thomas sagte die ganze zeit das er zurück kommen soll aber newt hat Nein gesagt und sich auf Thomas geschmissen. Während newt auf ihm saß hat er bemerkt das Thomas Hand auf der Waffe in seiner Hosentasche war. Newt riss Thomas hand samt der Waffe hoch und zielte ihn auf seinen Kopf. Er erzählte Thomas das er sich im Labyrinth umbringen wollte und bat ihn mehrmals abzudrücken, damit er kein Fleischesser wie die anderen cranks wird. Das ging dann eine weile so, dass thomas sagte das er das nicht kann. Und dann schaute Newt ihn, mit seinem letzten Stück Vernunft in den Augen, an und sagte ruhig: Bitte thommy, bitte. Und dann hat Thomas abgedrückt. Er spürte wir Newts Körper auf seinem zuckte und dann lief er weg ohne sich seinen Freund anzuschauen. Es war Newts letzter Wille und den hat er erfüllt. Newt wollte nicht zu den verrückten Cranks gehören. Es war sein Wunsch, dass Thomas, sein bester Freund, ihn daran hindert in dem er ihn erschießt. Sooo... das war jetzt erst mal Newt. Wenn du willst das ich auch die anderen character beschreibe dann kannst du antworten. War jetzt erst mal zu lang aber sonst ausführlich. :)

Ich danke dir zuerst für diese detailreiche Antwort! :)

Ich fände es großartig und wäre sehr dankbar wenn du mir auch ein wenig von den anderen Charakteren erzählen könntest :)

Also Minho ist ein sehr ehrgeiziger und tapferer Mensch (vielleicht können wir auch etwas selbstverliebt sagen aber das lassen wir mal :D). Dies zeigt sich auch in den folgenden Teilen. Newt regt sich im letzten Teil über ihn auf und meinte er könne keinen Schritte alleine gehen, bevor ihm jemand sagt mit welchem Fuß er zuerst auftreten soll. Es sollte Minho nicht als dumm darstellen, aber dies zeigt, dass er seine Freunde braucht. Doch seine Freunde brauchen ihn auch. Thomas behauptet er sei eine der stärksten (was auch stimmt). Er ist laut Wicked der Anführer der 'Truppe'. Es liegt ein sehr starkes Bündnis zwischen ihm und seinen Freunden, auch wenn er dies nicht sehr gerne zeigt. Doch er lässt uns wissen, dass er sich sorgen um seine Freunde machen kann. Mit jedem hartem Schritt (auch bezüglich auf das töten) zeigt er wie erwachsen er wirken kann. Er trifft oft die wichtige Entscheidungen und ist eine SEHR zielstrebige Person. Er hat nie aufgegeben und rechnet immer mit einem Ausweg für ihn und seine Freunde. Dies entspricht auch einem richtigem Anführer. Alle können ihn vertrauen und er schaut zielstrebig weiter nach vorne und bringt seine Freunde dazu das richtige zu tun, zusammen zu halten und nicht aufzugeben.

@potterhead4ever

Wüsstest du evt. noch etwas über Thomas? Ich bin gerade dabei zu schreiben wie sich Thomas im Buch "Die Auserwählten in der Brandwüste" entwickelt wenn du dazu noch Informationen hast würde mir das sehr helfen :) Danke im voraus!

Also es kommt im zweiten Teil raus das Thomas der echte Anführer ist, aber das anführen überlässt er trotzdem minho, da dieser wie gesagt ein Viel zielstrebiger und stärkerer Mensche ist. Er 'verliebt' in teresa die aber von der Organisation in eine Mädchen Gruppe gebracht wurde, weshalb sie sich im zweiten Teil nur ab und zu sehen. Ihre Aufgabe ist es Thomas falsche Gefühle zu machen damit er denkt das sie ihn nur ver*rscht hat. Sie musste ihn auch schlagen mit ihren anderen aus der Mädchen Gruppe. Hätte sie dies nicht getan, würde wicked ihn umbringen. Nachdem Teresa am ende vor ihm mit einem jungen namens Aris rum geknutscht hat, haben die zwei ihn in eine Zelle gesperrt in der Schlafgas oder so war, jedenfalls verlor er das Bewusstsein für ein oder zwei Tage. Als er wieder wach wurde kam teresa sofort wieder rein und entschuldigte sich bei ihm. Doch man hat schon bemerkt das er ihr nicht mehr so sehr vertraute wie früher. Er war sehr verletzt und einfach sauer auf sie, obwohl er sonst gestorben wäre wenn sie das nicht getan hätte. Dann gibt es noch ein Mädchen namens brenda (ich hasse sie über alles), die sich zwanzig Minuten nachdem sie sich gesehen haben an ihn ran macht und mit ihm kuschelnt, als beide wegen einer Bombe versehentlich in einen Tunnel vertrieben wurden. Er sagte das sie damit aufhören solle weil er sich wegen teresa schuldig fühlte. Thomas verspürt ein verabscheung gegen den tod. weil er und teresa von einem Crank in dem Tunnel angegriffen wurden musste Thomas uhr töten weil. eine andere Wahl hätte er ja nicht außer das er und brenda selbst sterben. Minho und newt sind für ihn seine besten freunde, man könnte sogar Brüder sagen. Als Alter erfuhr das minho nicht immun gegen den Virus ist wusste er schon das er seinen besten Freund bald verlieren würde. Er war sehr schockiert weil weil newt ihm viel bedeutet und er zu den wenigen leuten gehört denen vertrauen kann. Als er zusah wie teresa wirklich kurz bevor sie frei und in sicherheit waren im dritten teil starb, traf es ihn auch wie ein stein. Doch im end defekt hat er sich leider für brenda entschieden. denn der letzte Satz war das er sie an sich zog.