Frage von sixytwo, 8

Die Aufgabe lautet, ein Objekt unter verschiedenen Bedingungen zu fotografieren. Wie kann man die Aufgabe kreativ lösen?

Hey,

ich habe die Aufgabe, dass ich ein Objekt/eine Landschaft zu verschiedenen Tageszeiten und Lichtverhältnissen fotografieren soll. Dabei sollen die Einstellungen des Stativs immer die gleichen bleiben, also soll die Perspektive sich nicht ändern.

Am einfachsten wäre es jetzt natürlich, wenn ich ein Haus alle 2 Stunden fotografiere und darauf achte, dass die Perspektive halt immer die gleiche bleibt und sich die Lichtverhältnisse ändern.

Aber ich würde gerne etwas kreativeres machen, da die Arbeit benotet wird.

Meine Lehrer hatte ein paar kreative Beispiele genannt, wie das jemand Kresse gesät hatte und diese jede Tag fotografiert hatte. Ein anderer hatte sich an einen Fluss gestellt und ein Schiff im 5-Sekunden-Takt fotografiert, sodass am Ende die Bewegung des Schiffes erkennbar war.

Ich hoffe man hat die Aufgabenstellung verstanden und ich würde mich sehr freuen wenn ein kreativer Kopf mir etwas helfen könnte.

Antwort
von mariellasantner, 8

Wie langwierig ist das Projekt?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community