2

die armen pferde !!!???

Frage von zauberzwerg2009 zauberzwerg2009

hi leute ich bin heute echt erschrocken ich war heute mit meinem dad angeln !! da habe ich auf einem berg ein pferd gesehen !! ich selber bin großer pferdefan und gehe selber reiten !! ich habe erst gedacht das pferd steht frei da aber dann habe ich noch ein anderes gesehen !! nach 4 stunden habe ich mich gewundert das die pferde immer n ur an einem fleck stehen und da bin ich ma hin gegangen !! ich habe m ich so erschrocken das eine pferd hatte nur einen strick von den ohren bin zu hals und daran hang eine 2m lange metall kette!!! aber es war auch nicht angebunden die beiden sahen sehr traurig aus und hatten total hunger als ich ihnen gras hingehalten habe !! sie hatten auch nix zutrinken !!! weit und breit war kein haus zusehen !! das pferd ist immer wider auf die kette getreten und konnte damit nicht richtig laufen !!! wie findet ihr das und gibt es eine mölichkeit ihnen zuhelfen ????

bin dankbar für jede antwort !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

-> tierschutzverein anrufen, evtl. sogar polizei

Kommentar von Pinguin PinguinPinguin

DH diese haltungsmethode kann nicht rechtens sein!

Kommentar von zauberzwerg2009 zauberzwerg2009zauberzwerg2009

is das ni glei ein bissel zuhart am ende hat das einen grund !!??? aber ich fande das schon ziemlich böse !!!

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

lieber einmal fragen, als dass tiere unnötig leiden

Kommentar von grada13 grada13grada13

DH

Kommentar von ananasie ananasieananasie

DH, Tierschutz oder Polizei ist da die einzige möglichkeit!

Kommentar von cailingrian cailingrian

@ zauberzwerg : was für einen grund soll das bitte haben? das ist keine artgerechte haltung. das ist tierquälerei! kann mich nur anschließen! ganz fix den tierschutz anrufen!!!

• 2
    Antwort von gertrudedieolle gertrudedieolle

Polizei oder Ordnungsamt holen! Sofort!!! Du hast vollkommen recht! Denen muß man die Pferde wegnehmen...

hab ich ja schon überlegt aber vllt. hat das nen grund mit der kette !!!??

Kommentar von gertrudedieolle gertrudedieollegertrudedieolle

was soll es denn für einen Grund geben? Die Unfähigkeit der Besitzer????? Andere Gründe gibt es nicht. Punkt!

Kommentar von grada13 grada13grada13

DH 100%

kann ja auch sein das das pferd sich erschrocken hat und dann auf die weide gerannt ist und derr besitzer die kette nicht abmachen konnte aber ich glaube ich wäre da no ma hin gegangen !!

• 2
    Antwort von knutschzwiebel knutschzwiebel

Im Zweifelsfall den Tierschutzverein in deiner Nähe anrufen. Die Nummer findest du im Telefonbuch.

• 1
    Antwort von stefvol stefvol

und wieso habt ihr nix dagegen unternommen? Wie wärs mit Polizei, Tierschutzorganisation, ordnungsamt? SOlchen Tierquälern muss mann sofort das handwerk legen und dazu gibs keine bessere Gelegenheit als auf frischer Tat erwischt.

WARTET MAL ICH STELLE MORGEN EIN PAAR BILDER REIN DA KÖNNT IHR ES SEHEN !!!!

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Polizei und Ordnungsamt anrufen. Dabei aber die Namen der angerufenen Personen geben lassen und am nächsten Tag wieder nerven. Nicht abwimmeln lassen.

• 0
    Antwort von Elaina Elaina

Ich bin der gleichen meinung! Sofort den Tierschutzverein anrufen. Wenn die beide zu scheu sind versuch es mit gutem Zureden und Futter. die Kette muss ab

• 0
    Antwort von gizmoo gizmoo

Ganz schnell ketten abmachen und lass die gäuler laufen, ich reite selbst und habe so etwas noch nie erlebt...oder tierschutzverein alamieren.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

was gint denn da zu überlegen zurück hin und als erste diese metalkette entfernen. punkt. und schaiuen ob es eine geschlossene weide ist. wo ist da das probleme. selbst ist der mensch...punkt aus.bei tierquälerei, handeln.

hab ja schon versucht die kette abzumachen aber die sind auch scheu und ich denke die haben angst vor menschen die haben mich ni dran gelassen !!

• 0
    Antwort von Immotom Immotom

Könnte es sein, dass die Pferde ausgebüchst sind? Kontaktiere die Polizei, die können Dir helfen?

naja ich weiss ni genau es gab einen zaun aber ich weiss nicht ob der hinter dem berg geschlossen war !! aber eigentlich bin ich mir sicher das sie auf eine koppel waren !!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.