Frage von valenda,

Die Arge schickt mir immer Briefe um mit mir über meine berufliche Situation zu sprechen?

jeden monat muss ich da hin, zu arge

ich hab gar keine lust da hin, weil mir das nichts bringt und die uns eh nur als nichts ansehen.

in den briefen kann ich auch ankruzen , dass ich keine hilfe bezüglich der arbeitssuceh brauche und ihre hilfe ablehne aber ich trau mich nicht das anzukreuzen weil ich denke das mir dann die leitsungen gestrichen werden

lieg ich da richitg? wer hat ahnung? danke

Antwort von wim50,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du keine Hilfe bei der Arbeitssuche brauchst, wirst du ja sicher bald einen Job haben. Dann bekommst du auch keine Post mehr von der ARGE.

Sollte as anders sein, verstehst du was nicht.

Antwort von Welfensammler,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bekommst Geld von der ARGE und musst dafür 1x im Monat Bericht erstatten ?

Eine Frechtheit ! Da würde ich kündigen !

Kommentar von anqelinajolly,

looooooooool ^^

Antwort von bendebass,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du nicht mehr zur Arge willst und meinst die bringen es dort einfach nicht richtig, dann ist es am Besten sich auf eigener Faust Arbeit zu suchen.

Antwort von sachab13,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was ist daran falsch, daß die Dich wieder in Arbeit wissen wollen ?

Antwort von Acceber73,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage zeigt schon, dass du Hilfe brauchst... Sorry, aber auf der einen Seite Geld vom Staat (und somit auch von mir) kassieren und dann nicht proaktiv einen Job suchen ist schon assozial. So funktioniert das hiesige System. Wander aus, wenn dir unser Unterstützer-Helfer für alle-Staat nicht gefällt. Aber Kohle für PC und Internet hast du ja wohl... Lass die Termine ruhig sausen, dann kriegst du kein Geld für's Nichtstun und für deine nicht gemachte Jobsuche. Wenn du deine Kundennummer durchgibst, übernehme ich das gerne für Dich!

Antwort von Antica,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leistungen von der ARGE willst Du, aber nicht mal Deine Termine möchtest Du wahrnehmen? Du hast "keine Lust" dazu??? Geh ich dann wenigstens Recht in der Annahme, dass Du Dir täglich die Hacken abläufst um Arbeit zu bekommen?

Antwort von romeo27,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn ich das so lese, frage ich mich wie deine bewerbungen aussehen, wenn du sie denn schreibst?

Antwort von symbolismus,
  • die arge hat also halt den anspruch auch beratend tätig zu sein, und nicht nur geld zu vergeben...
Antwort von jennyblomma,

Du musst doch jeden Monat eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen nachweisen, wenn du das nicht machst, könnten dir Leistungen gekürzt werden. Sei doch froh, dass sie dir Hilfe anbieten.

Antwort von DanielB,

warum bekommst du überhaupt noch geld... wenn man deine alten fragen so liest hast du dich anscheinend nicht rechtzeitig um einen ausbildungsplatz gekümmtert, verdienst dir etwas dazu und wolltest ein auto kaufen... hört sich nicht so an als ob du besonders bedürftig wärst...

Kommentar von valenda,

was denn für ein auto?

Kommentar von Reling,
Kommentar von Reling,
Antwort von maske1,

mach dich hier schlau: http://www.erwerbslosenforum.de/

Antwort von vRibbentrop,

also ich rate mal nur, aber ich denke, es wird so sein.....

wenn du glück hast, kontrollieren sie nur deine eigeninitiative, aber ich würd mich nicht drauf verlassen..

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten