Frage von byhelli, 19

Die Angst vor großen Spiegeln?

Hallo!
Also ich habe schon seit einiger Zeit Angst vor großen spiegeln. Als Kind habe ich immer "das Haus anubis " geschaut und da war halt ein Geist im Spiegel. Und jetzt habe ich auf youtube Videos von Ritualen gesehen wo im Spiegel "angeblich" Geister erscheinen sollen. Ich bin jetzt irgendwie paranoid. Wie kann ich die Angst überwinden?? Bitte helfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo byhelli,

Schau mal bitte hier:
Angst Geister

Antwort
von Meatwad, 11

Vergiss diese Videos. Das ist Unsinn, nichts weiter. Um deine Angst zu überwinden, musst du lediglich begreifen, daß es so etwas wie Geister nicht gibt. Zugegeben, das fällt manchen Menschen durchaus schwer. Aber es gibt nicht die geringsten Anzeichen, die für die Existenz von Geistern sprechen.

"Paranormale" Ereignisse lassen sich immer ganz rational erklären. In 99% der Fälle sogar ohne großes Nachdenken. Der Abergläubige ist jedoch in seiner Wahrnehmung gestört, und hat manchmal sogar den Wunsch nach einer "paranormalen" Erklärung. So kommen diese ganzen Geschichten zustande. Von frei erfundenen Geschichten einmal abgesehen.

Natürlich ist es auch hilfreich, wenn du dich deiner Angst, sprich dem Spiegel, stellst. Also nicht schnell daran vorbei gehen, sondern immer schön reinschauen.

Antwort
von Nividia2, 14

Ich hatte auch immer Angst vor diesem Spiegel bei Das Haus Anubis aber die Angst ist weg gegangen. Die haben das doch alles nur bearbeitet:) Und sowas ist eigentlich unmöglich dass "Geister" in spiegeln erscheinen. Ein spiegel ist da um dich zu betrachten aber mehr auch nicht also hab keine angst ;)

Antwort
von vxncxnx, 12

Auch wenn es jetzt keine richtige Hilfe ist kann ich nur sagen das ich das auch kenne
Schau habe Horror Filme eigentlich zu früh geschaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community