Frage von hansi5000, 40

Die Angel der Wohnzimmertüre ist ausgerissen. Wer zahlt die Reparatur?

Vor uns haben die Mieter wohl keine Pflege hier vorgenommen. Die Türe ist 25Jahre alt. Wer muss hier für die Reparatur aufkommen.? Wir wohnen jetzt 8 Jahre hier.

Antwort
von schleudermaxe, 28

Der Wohnungseigentümer natürlich, wer denn auch sonst?

Antwort
von alarm67, 26

Für Instandsetzungen ist der Vermieter zuständig!

Ausnahme ist dann der Fall, wenn der Schaden nicht durch den gewöhnlichen/normalen Gebrauch verursacht wurde! Ihr den Schaden also nicht mit Absicht oder gewaltsam hervorgerufen habt!

Kommentar von alarm67 ,

Das Wort "Nicht" im letzten Satz hat sich reingemogelt, streichen! 😎

Antwort
von anitari, 19

Die Türangel ist ausgerissen.

Warum?

Meine Türangeln sind mindestens 50 Jahre alt. Und erfreuen sich, trotz dem sie nicht gepflegt wurden und werden, bester Gesundheit.

Kommentar von iawoiserden ,

Zu viel mit der Tür geangelt ;-), unsere sind auch schon über 55 Jahre im Haus, alle paar Jahre ein Tröpfchen Öl auf die Scharnier und die Tür (mit Angel) hält ewig.

Antwort
von wolfram0815, 19

Die vorher gehenden Mieter. Dir als Folgemieter kann das aber wurst sein. Dafür ist der Vermieter zuständig. Ob der alte Mieter das nun bezahlt oder nicht, ist nicht dein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten