Frage von Chaang, 109

Die Android-Funktion "App auf SD-Karte verschieben" ist nicht vorhanden. Wie bekomme ich meine Apps trotzdem auf die SD-Karte?

Eigentlich müsste es wenigstens ein ausgegrautes Feld mit dieser Option geben, jedoch ist diese gar nicht vorhanden!

Antwort
von unlocker, 94

Kommt auf die Android-Version an. Versuchs mit Link2SD. Möglicherweise muss das Handy dazu auch gerootet sein

Kommentar von Chaang ,

Hab Android 5.1.1.   Wie roote ich mein Android-Gerät?

Kommentar von unlocker ,

Gibt div. Anleitungen dazu. Eigentlich sollte es bei 5.x auch so funktionieren. http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-apps-auf-die-sd-karte-verschieben-...  Falls nicht schau mal was die App Link2SD schreibt wenn du eine App verschieben willst

Antwort
von Gummifon, 94

Es scheint mir so das dein Handy es nicht kann. Da lässt sich nichts machen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten