Frage von Imperator5, 40

Die Altersbeschränkungen vom Schwabenpark sind sehr zu niedrig ZB: Force one (die Achterbahn) ist ab 6 und das fährt mit 85 kmh?

Das Wikingerschiff der schaukelt sehr hoch ist auch ab 6 Jahren.

Könnt ihr mir bitte sagen wieso das so ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petrapetra64, 18

es kommt bei Fahrgeschäften doch nicht auf Geschwindigkeit oder Höhe an, im Auto fährt ein Kind ja mit Sicherheit schneller als in der Achterbahn und übersteht das auch ohne Probleme und ein Aussichtsturm ist höher und da können schon Babies rauf. 

Es geht vielmehr um Sicherheit und die Sicherheitssysteme, auf die es ankommt. Also ob die Gurte und Bügel eine deutlich kleineres und leichteres Kind sicher bei den Geschwindigkeiten im Sitz halten können, ein Herausfallen darf natürlich in keinem Fall möglich sein. Und G-Kräfte, die auf den Körper wirken spielen eine Rolle. Und je nachdem, bekommen die Fahrgeschäfte dann eine Alters- oder Größenfreigabe. 

Wenn es dir persönlich zu waghalsig ist oder du ein sehr ängstliches Kind hast, dann musst du es dem Kind ja nicht erlauben, zu fahren. Die meisten Kinder haben aber viel Spass und wollen gerne noch mehr. Wir haben zum Glück einen guten Tüv, der sehr genau hinschaut, da kann man drauf vertrauen. Meine Kinder hatten immer eine Menge Spass auf Achterbahnen und anderen Fahrattraktionen.

Antwort
von Ireeb, 25

Die Alters- und Größenbeschränkungen hängen nicht von der Höhe oder Geschwindigkeit ab. Die wichtigsten Kriterien sind:

  • Sitze und Sicherheitsbügel
  • G-Kräfte

Der TÜV legt die Mindestgröße und das Mindestalter fest, bei denen sichergestellt ist, dass auch kleine Mitfahrer nicht herausfallen können oder zu stark belastet werden.

Wenn es an der Geschwindigkeit liegen würde, dann dürfte man ja auch nicht 6-Jährige bei 85 km/h im Auto transportieren.

Kommentar von Ireeb ,

Außerdem beträgt die Höchstgeschwindigkeit bei Force One nur 65 km/h.

Kommentar von Imperator5 ,

Manche Webseiten schreiben aber 85km/h

Kommentar von Ireeb ,

Die Roller Coaster Database sagt 65 km/h, und diese Webseite ist die zuverlässigste Seite wenn es um Achterbahnen geht.

Antwort
von kindgottes92, 2

Mitfahren auf der Autobahn ist wesentlich schneller und das darf man schon ab Geburt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community