Die User der ersten Stunden, die fast logisch in den Top ten, alle andern, die vor Monaten aktiv, und wie, wo sind sie alle ? Bestaetigen sie mit ihrem Fernbleiben meine vor Monaten gestellte Diagnose ?
Hier. Nein. Man nennt eine Dame nicht 'Alte'. Lümmel :-)

Deine vor Monaten gestellte Diagnose habe ich wohl vergessen, Bruno. Ich kann hier auch nur für mich sprechen: ich bin seit Anfang April dabei und war einige Monate "süchtig". Dann haben mich in der Ferienzeit viele, viele Troll- und Quatschfragen nachhaltig abgeschreckt.
Das Klima hat sich zwar wieder einigermaßen normalisiert - "böse" Ausnahmen gibt's ja immer - aber es treibt mich nicht mehr so oft hierher. Viele Fragen wiederholen sich, bei anderen sage ich mir "Das könnte der Fragesteller gut selbst nachgoogeln" und habe keine Lust, es für sie/ihn zu tun. Neben den vielen Spezialfragen, für die ich mich nicht zuständig fühle, bleiben dann noch sehr wenige "Ratgeberfragen", die ich aus persönlicher Erfahrung heraus beantworten könnte. Das sind dann oft "ältere" Fragen und wir wissen ja alle: ab der sechsten oder siebten Antwort wird gar nicht mehr nachgelesen (außer bei ganz brisanten Themen). Ein weiterer Grund für meine Abstinenz sind die "Schnellfeuer", die öfters mal statt einer Antwort abgeschossen werden, eine Seite mit sinnleeren Floskeln füllen und damit verstopfen. Und nicht zuletzt bin ich eine "Laberin" und bleibe immer wieder in der Ecke "hängen" statt auf GF zu gehen.
Vielleicht gilt jedoch auch für GF der Spruch: "Absence makes the heart grow fonder." LG soust
Kann manches unterstreichen. Meine prognose war, dass laengerfristig nicht ueberlebensfaehig. Bin nicht in der Laberecke. Gruss von der Insel

Bruno, ich bin doch noch da, auch wenn ich lange nicht zur ersten Stunde mit dazu gehöre. Aber schön, mal wieder von Dir zu lesen. LG auf die Insel.

Du fragst wo die Alten sind. Hast dich in der letzten Zeit aber selbst rar gemacht. Bin zwar keine ganz Alte eher Mittelalter aber auch noch da.
Stimmt. Hat viele Gruende. Ich bin ja ein Junger, aber wunderte mich beim Wiedereinstieg ueber viele Absenzen. Gruss von der Insel

Da hier einige Mitglieder meinen, durch unsinnige Fragen oder innerhalb von wenigen Minuten mehrere unverständliche Fragen abzulassen, habe ich auch schon überlegt, eine Auszeit zu nehmen, obwohl ich hier noch nicht allzulange bin. Kann daher die "Gründungsmitglieder" verstehen, wenn die sich "vom Acker machen".

Lieber Bruno,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deine Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin, sondern in unser Forum. Ich bitte Dich, dies bei Deinen zukünftigen Fragen zu berücksichtigen. Vielen Dank,
und schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support
Die alten Moralapostel sind auch noch da. :-(
thebrain am 27. September 2007 12:36 ja aber von verena hört man nix mehr.
Ich bin auch noch da, vermisse aber auch etliche. Urlaubszeit??? Eigentlich schon rum. Oder haben die jetzt andere Zeiten?
Naja, und da sich ja der Müll hier echt häuft, nehmen manche vielleicht mal ne Auszeit, daß es dann wieder Spaß macht?
solf1 am 27. September 2007 12:41 So wird es sein! Macht echt fast keinen Spass mehr!

Ich schätze einmal, wir "Alten" haben unsere GF-Tätigkeiten auf ein "normales" Mass ein gestellt - aber was heisst schon "normal". Gruss aus Stuttgart
Danke fuer den Gruss. Schoen wie sich alle "Alten" melden, obwohl ich schwer gesuendigt und gewagt, die Frage zu stellen. War noch nie im Forum und werde auch kaum reinschauen. Gruss von der noch immer 30 Grad warm Insel

Wer ist hier alt Bruno?
Ich sicher nicht. Aber ich vermisse viele Namen, aus der Zeit, wo ich einstieg. Gruss von der Insel

Hallo lieber Bruno,wir sind doch wie immer bei Dir,wenn Du uns rufst.GLG ;-)))
Danke. Bin am Wochenende in Athen. Messe. Am Montag hab ich Zeit fuer die O... LG von der Insel
krauthexe am 27. September 2007 19:53 Oh,oh,ein Schelm,der Böses dabei denkt(Die Geschichte der O.?).:-))))) Nein,nein,ich weiss schon,was Du meinst.
Auch Damen koennen zu den "Alten" gehoeren. Freue mich, dass ich mit 72 noch ein Luemmel, der das andere Geschlecht noch immer sehr verehrt. Danke und lieben Gruss von der Insel
Die Frauenfraktion belohnt Dich reichlich :))