Frage von HannMichels, 1.207

Wo kann ich die alten Briefmarken meines Opas verkaufen?

Ich würde gerne die alten Briefmarken meines Opas verkaufen. Habe die schon eine ganze Weile seit ich sie geerbt hab und möchte mich jetzt von ihnen trennen. Wisst ihr wo man sowas verkaufen kann ohne dass man als Laie übers Ohr gehauen wird?

Antwort
von Biberchen, 899

die Gefahr besteht leider immer! Geh zu verschiedenen Händlern und laß dir Angebote für die komplette Sammlung machen. Wenn sie nur einzelne Marken kaufen will, dann würde ich nicht verkaufen!

Antwort
von Serqiinh0, 1.044

Hol dir auf jedenfall von vielen Leuten Feedback und lass das schätzen und nicht gleich beim erstbesten verkaufen.

Antwort
von Vyled, 1.042

Tu sie schön in einen Bilderrahmen, so das man sie nur da betrachten kann und lass sie von verschiedenen leuten schätzen

Antwort
von FranzisCar, 978

Ich würde dir empfehlen die bei einer Briefmarkenauktion zu versteigern (z.B. http://www.reinhardfischerauktionen.de) Das Auktionshaus kann deine Briefmarken auch schätzen und da sie nicht die Käufer sind wirst du dort auch nicht übers Ohr gehauen.

Antwort
von WosIsLos, 900

Am besten bei einem Briefmarkenauktionshaus.

Antwort
von Gernspieler, 825

Geld gibt es nur für schön gepflegte Sammlungen. Ansonsten sind oft die Alben mehr wert als die Marken.

Antwort
von kenibora, 777

Habe vor auch eine grössere Briefmarkensammlung verkauft. Bestehend überwiegend aus Marken vom alten Österreich, Deutschland, DDR. Wert nach festgestelltem Briefmarkenkatalog "Michel" ca. 30-40.000 €!!!  Habe sie bei mir zuhause von 3 verschiedenen Markenhändlern schätzen lassen.....waren überwiegend nur an diversen wertvollen Einzelmarken interessiert....Alles in allem, ich bekam nach über einem Jahr (die geben die Marken zu Auktionen) nach Endabrechnung knapp unter 9.000,--€ für alle!

Antwort
von ollikanns, 787

http://www.bdph.de/

Hier findest du Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten