Frage von KriXsTeR, 71

Die alte PS/2 Tastatur wieder angeschlossen(selber PC),funktioniert aber nicht mehr?

Hallo mein Problem ist ich hatte früher eine ps/2tastatur für meinen pc, dann hatte ich mir eine USB_Tastatur zugelegt. Nun habe ich Probleme mit der USB-Tastatur und wollte meine alte ps/2Tastatur wieder anschließen, doch diese funktioniert nicht obwohl es der selbe Rechner ist. Weiß jemand was ich falsch mache? Habe mich schon auf manchen Seiten informiert aber das Wahre war es nie sorichtig.

Danke und Grüße KriXsTeR.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 25

Bist Du sicher, dass Du den violetten Stecker der Tastatur in die richtige, d.h. violette Schnittstelle gesteckt hast?   Prüfe, ob die Kontaktstifte ok sind.

Kommentar von KriXsTeR ,

Ja  habe ich natürlich XD

Antwort
von Rynak, 38

Hast du mal neugestartet?

Bei mir funktioniert die nur, wenn sie schon drin steckt, wenn der PC aus ist / startet.

Kommentar von KriXsTeR ,

Ja habe ich auch schonmal die Tastatur leuchtet oben rechts sogar aber die Tasten gehen nicht.

Trotzdem DAnke.

Antwort
von noname68, 34

gehe mal in den gerätemanager und prüfe, od die hardware für die ps/2 anschlüsse aktiv oder deaktiviert sind.

Kommentar von KriXsTeR ,

Habe ich nicht gefunden, könntest du es genauerbeschreiben?

Antwort
von ArcticFox1, 39

Ist kein Plug and Play, wie USB !

Kommentar von KriXsTeR ,

Ja ist mir bewusst, und?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Also hast du den Rechner bereits neugestartet.

Kommentar von KriXsTeR ,

Ja habe ich, habe auch versucht ins bios zu kommen beim Neustart doch selbst wenn da please press del steht und ich entf drücke komme ich nicht rein.

Kommentar von ArcticFox1 ,

USB klappt noch? Dann geh damit ins BIOS. Sonst mach mal nen cmos reset. BIOS Batterie raus 5 Minuten warten und wieder rein. Dann musst du allerdings das BIOS neu einstellen. Könnte aber helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten