Die Alt Gr Taste Samsung Notebook geht plötzlich nicht mehr Betriebssystem Windows8.1?

3 Antworten

Hab auch ein Samsung Notebook. Das Problem schein an irgendeinen Update der Samsung Software zu liegen. Bin am Überlegen einfach im Geräte-manager die Tastaturen zu löschen. Nach Neustart des Rechners wird der Standard-Treiber der Tastatur neu geladen und der Fehler eventuell behoben sein.

Hallo Kittyheike,

ausschlaggebend ist wohl ein Treiberupdate von Synaptics.

Ich habe das Problem bei mir so gelöst:

Systemsteuerung >Hardware und Sound, dort den Gerätemanager öffnen,
> dann Mäuse und Zeigegeräte öffnen, >Synaptics PS/2 Port TouchPad dort Rechtsklick und Eigenschaften. Ist dort ein neuer Treiber (z.B. 08.06,2015) dann solltet ihr den vorherigen Treiber wiederherstellen und danach einen Neustart durchführen.

Viel Erfolg

Hallo,

habe seit gestern (21.06.2015) genau das gleiche Problem.

Gleiches Betriebssystem, auch Samsung Notebook. Ein Tastatur-Testprogram zeigt dass die AltGr-Taste beim Drücken einer zusätzlichen Taste, in dem Fall "Q" oder "E" ausgeht bevor das @ oder € zustande kommt. Mit der Tastenkombi STRG-ALT-Q funktioniert es.

Bin eigentlich sonst auch ratlos.

VG Chris