Frage von Topspin1807, 30

Die Ära Konrad Adenauers. Könnt ihr mir diese zusammenfassen bitte :)?

Bin 16 und muss in der Schule ein Referat über die Ära Konrad Adenauers halten. Das Referat soll 7 Minuten gehen und ich finde nicht wirklich vieles, dass es von der Zeit langt.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was das wichtigste war, das er gemacht hat.? danke :)

Antwort
von Ringoscarlett, 21

Wenn du über Adenauer nicht ausreichend Material für 7min Referat findest, hast du nicht wirklich gesucht. Da kannst du Bücher mit füllen. Was Autoren, nebenbei erwähnt, gemacht haben. 

Bei Wikipedia findest du Artikel zu Adenauer und zur Politik der Zeit und wenn du unter den Literaturangaben bei den jeweiligen Artikeln schaust, findest du auch Bücher. "Konrad Adenauer: Leben und Politik" aus der Beck-Reihe ist außerdem im Netz unter books.google.de fast vollständig verfügbar. Dort findest du auch noch weitere Bücher, die dir helfen können.

Also, ins Thema mal richtig einlesen und dann kannst du auch 7min Referat füllen. 

Kommentar von Topspin1807 ,

ok danke :)

Antwort
von hunos, 16

Wenn ich für dich wieder eine Woche in die Schule gehen darf und du machst meinen Job.

Antwort
von Dahika, 16

Mach es selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community