Frage von syron17, 27

Die Abi-Prüfungen stehen an und ich habe das Gefühl krank zu werden, habe aber noch keine Symptome, nur ein Gefühl, wie kann ich es verzögern oder verhindern?

Hallo, wie bereits geschildert habe ich das Gefühl krank zu werden - natürlich dann, wenn die Prüfungen näher rücken :D

Ich habe momentan keinerlei, bzw, vlt. minimale Symptome, aber das ist so normal denke ich. Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, die Erkrankung zu verzögern oder sogar zu verhindern?

Danke im Voraus. :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MonaLisa98, 17

Du solltest herrausfinden, ob es vom Stress kommt oder ob du wirklich krank wirst. Zieh dich gut an, damit dir nicht kalt ist, vor allem draußen. Verzichte aber bloß nicht auf frische Luft. Schlafe neben dem Lernen viel und trink Tee, esse Suppe... Es geht halt vor allem darum, dass du nicht noch mehr krank wirst. Du kannst auch ein Bad nehmen, aber bloß nicht zu lang. Ich weiß nicht welche Symptome du hast aber man kann gegen alles etwas tun. Du kannst auch eine nasendusche machen oder inhalieren. Es gibt auch planzliche Medikamente, die man kaufen kann und die gegen alles helfen (Schüsslersalze) oder du nimmst Asperin effect  (ich glaube das ist das Pulver und schmeckt nach Brausepulver) aber oft reicht einfach schon viel Schlaf und Entspannung.

Ich wünsche dir gute Besserung :)

Kommentar von syron17 ,

Okay vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Liegt dann wohl hauptsächlich am Schlafmangel :D.

Antwort
von Fstyp3, 11

Kauf dir Grippostad C

Antwort
von ChristianUrbach, 11

Dein Immunsystem wird das Schon abwehren .Lern ruhig weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community