Frage von KrasserBaanger, 22

"Die Abenteuer von Sherlock Holmes"?

Ist die Serie von den Büchern 100% übertragen und ist sie gut?

Antwort
von hussel2000, 15

Meinst du die Serie von 1984 bis '94?
Ich kenne leider nicht alle Folgen, aber die, die ich gesehen habe, waren schon sehr nahe an den Büchern, das hat mir gut gefallen! Ist natürlich nicht so effekthascherisch wie die neue Serie "Sherlock", (die ich aber auch sehr gut finde) aber eben genau deshalb auch gut.
Aber zu 100% kann es ja keine Serie wiedergeben, würde ich mal behaupten.

Kommentar von KrasserBaanger ,

sollte ich eher zu "sherlock" oder die ältere nehmen?

Kommentar von hussel2000 ,

Beides!
Nahe an den Büchern ist die alte, die neue finde ich aber auch sehr gut, weil es die Idee gut in moderne Zeiten setzt. 
Wenn du Sherlock Holmes gut findest, schau dir auch mal die erste Staffel von True Detective an. 

Kommentar von Purity4 ,

Auf jeden Fall auch die alte Serie. Jeremy Brett ist der absolut beste Sherlock Holmes Darsteller von allen, muss man gesehen haben als Sherlock Holmes Fan.

Es seie denn du willst dich für ne Hausaufgabe ums Lesen der Bücher drücken... Dann würde ich die Bücher empfehlen ;-)

Kommentar von KrasserBaanger ,

Ne ne, wäre schön wenn wir in der Schule was über Holmes machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community