Frage von M17diesdas, 99

Die "a" Taste bei meiner Laptop Tastatur (acer aspire 7520G) funktioniert nicht?

Hallo. Seit gestern funktioniert die "a" Taste nicht mehr. Ich habe einen acer aspire 7520G Laptop funktioniert nicht mehr. Komisch ist bloß, das alle Tasten funktionieren. Woran könnte dies liegen & wie könnte man dieses Problem beheben?

Antwort
von pwohpwoh, 68

Eine Tastatur ist leicht zu wechseln - im Gegensatz zur Reparatur einer Taste. Daher kümmer dich um Ersatz - als Ersatzteil oder als defekter Laptop bei ebay. Danach kannst immer noch versuchen, die Taste zu retten.

Antwort
von ascharkowski, 82

Vielleicht ist ja zwischen der Tastatur und der "A"-Taste etwas locker/defekt.

Nimm einen Schraubenzieher und trenne die Taste von der Tastatur. Dann trenne noch eine 2. Taste von der Tastatur und vergleiche beide Tasten und deren Plätze auf der Tastatur. Wenn etwas defekt ist, dann kauf dir Ersatzteile oder schicke den Laptop ein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

Alex


Antwort
von pwohpwoh, 63

Du kannst dir damit helfen, indem du eine (z.B. Word-) Datei anlegst, die nur ein a und ein A enthält. Diese kopierst du per Strg C in den Puffer und legst es mit Strg V im Text ab. Oder du gibst mit 065 für A und 097 für a den ASCII-Code mit den blauen Ziffern ein.  Dabei musst du allerdings die ALT- und die Fn-Taste gedrückt halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten