Frage von Brucde3, 41

Die 8te Pille vergessen ?

Ich war bis letzen Samstag in der Pillen Pause und habe bis diesen Samstag auch noch alle korrekt eingenommen. Dann hatte ich diesen Sonntag Mittag GV und Abends aber vergessen meine Pille zu nehmen ( also 7 korrekt eingenommene und die 8te vergessen ).

Das habe ich heute ( also Montag morgen ) bemerkt und die vergessene Pille von gestern, heute um 16 uhr nachgenommen. Normal nehme ich sie immer um 21Uhr. Wie sieht das Risiko für eine Schwangerschaft aus?

Antwort
von MaraMiez, 20

Wenn du die 7 Pillen davor und die nächsten sieben Pillen ohne Fehler nimmst, sehr niedrig.

Findest du unter "Vergessen in der 2. Einnahmewoche" (oder so ähnlich formuliert) in der Packungsbeilage.


Antwort
von schokocrossie91, 28

In deiner Packungsbeilage steht genau und vor allem richtig, was du zu beachten hast.

Antwort
von putzfee1, 16

Soll vorkommen.

Lies dir die Packungsbeilage deiner Pille durch, da steht genau drin, wie du reagieren musst, damit der Schutz erhalten bleibt.

Übrigens:

Tipps für gute Beiträge

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen

Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss

zusätzlich

einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten