mischok am 19.12.2008 um 14:50 Uhr
freu mich über links und bandnamen
The Kinks. Aber die Beatles sind natürlich nicht zu übertreffen :-))))

guck mal hier, ein paar sind dabei: http://www.last.fm/music/The+Beatles/+similar

Marmelade
Alex1608 am 19. Dezember 2008 15:14 die waren aber nicht ganz so eingängig wie die Beatles,eher etwas abgedrehter

ABBA
Ähem...das ist aber nicht Ernst gemeint?
magicbird am 19. Dezember 2008 14:52 oh bitte......was ist das denn für ein vergleich?
Mariposa68 am 19. Dezember 2008 14:55 Iss so :-)

The Beatles The Rolling Stones The Who Manfred Man Pink Floyd Joe Cocker Herman Hermits The Hollies The Beach Boys Queen The Shadows Thin Lizzy Steppenwolf Spencer Davies Group Roy Orbison The Doors Eric Clapton Joan Baez Scott McKenzie Carlos Santana Bob Dylan Ray Conniff

Dave,Dee,Dozzy,Baky,Mich and Tich; Bee Gees; Genesis;

Scaffold. Das war die Band von Paul McCartneys Bruder Mike McGear. Auch die Tremeloes machten recht abwechslungsreiche Musik. Und nicht zu vergessen: The Move. Aus denen entwickelte sich später das "Electric Light Orchestra", das mit seiner Musik "da anfangen wollte, wo die Beatles mit "I Am The Walrus" aufgehört hatten" (Originalzitat von Jeff Lynne).
meierdet am 20. Dezember 2008 23:05 Ach ja, die "deutschen Beatles" darf man auch nicht vergessen: The Rattles.
Kinks waren aber auch super! Aber halt der Renner sind immer noch die Beatles. Meines erachtens auch die Beste Band überhaupt! ;-)
:-))
welches album von denen wäre zu empfehlen?
Revolver und For Sale von den Beatles sind meine Favoriten!
Schau mal ins Archiv, der Zeitschrift meines Vertrauens (P.S. You really got me sollte auch drauf sein):http://forum.rollingstone.de/archive/index.php/t-1317.html
Das ROLLING STONE-Forum > Fave Raves: Die definitiven Listen > Die besten Alben > Die besten 10 Kinks Alben
FACE TO FACE IST RECHT BELIEBT (sorry für das Stalking meinerseits).
danke, ich wollte aber das meiste schon wissen was du geschrieben hast
ja und immer schön brav den RollingStone lesen, ne. :-))