Frage von SleepyheadHD, 12

Die 5 besten Prozessoren?

Was sind die 5 besten Prozessoren für Gaming eurer Meinung nach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 8

I7 6700K

I7 5820K / 6800K

I5 6600K

I5 6500

I3 6100 / FX 6300

LG

Kommentar von DarkDevilHD ,

Und findest du den i7 6950X nicht gut?Naja einen schrecklichen Preis hat der aber ist doch noch immer an der Spitze

Kommentar von xGeTReKtx ,

Für Gaming ist der ein gutes Stück schlechter als ein übertakteter 6600K.

Kommentar von Dohrli ,

Hätte anstatt dem i3 6100/ FX 6300 eher den I7 4770K genommen, aber jeder hat seine eigene Meinung.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Habe versucht die besten aus jedem Preisbereich zu listen.

Kommentar von SleepyheadHD ,

welcher wäre denn im Preisbereich von max. 400 Euro der Beste und würde auch zu meiner 1080 passen?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Der 6700K mit einem Z170 Board und schnellem RAM den dann mit einem vernünftigem Kühler auf ca. 4,5 - 5GHZ übertakten. Besser geht es momentan nicht wenn es um CPUs und zocken geht.

Kommentar von DarkDevilHD ,

i5 6600k oder ein i7 6700k wenn du schon ein z170 Board hast

Kommentar von SleepyheadHD ,

Wie viel kostet das Board ungefähr?

Kommentar von SleepyheadHD ,

Ich habe momentan eine 1080, einen AMD FX 8320, 8GB RAM und eine 1terrabyte Festplatte im PC. Das Netzteil reicht völlig aus( erst neu mit der 1080 geholt) und das Mainboard ist glaube ich nicht mit den i7 kompatibel. Auf was soll ich setzen. Komplett neu also alles bis aufs Netzteil und 1080 ersetzen oder lieber einen anderen Prozessor holen der aber auch leistungsstark ist und die Leistung der 1080 umsetzen kann. (wenns den gibt) Danke im Vorraus!

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wenn du jetzt einen neuen Prozessor brauchst/willst würde ich auf Intel setzen dafür musst du auf jeden Fall das Mainboard und am besten noch den RAM tauschen.

Ich würde es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG

Kommentar von SleepyheadHD ,

Ja so hab ich das gerade auch ausgerechnet. Muss dann mal schauen wie ich das finanziert kriege. Bald ist ja Weihnachten :D! Vielen, vielen Dank dir, dass du dir die Mühe gemacht hast ;)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten