Die 4 Fälle ,wer kann helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir ist nicht klar, was du mit deiner Frage meinst.

Der Großmutter = 3. Fall (Dativ)

ich = 1. Fall (Nominativ

den Brief = 4. Fall (Akkusativ)

meiner Cousine = 2. Fall (Genitiv)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenderInder
18.02.2016, 12:11

Äh, sie soll diesen Satz 4x neu schreiben. Jeweils in einem anderen Fall. Beispiel mit dem Satz : Mein Bruder hat mir gestern das Buch seines Freundes gebracht. Dann muss sie schreiben : Wer hat mir gestern das Bich seines Freundes gebracht Wen oder was hat mir gester.... Wem hat mein Bruder... Wessen Buch hat mir.... Sie muss aber die Sätze ausschreiben . Genau das brauche ich jetzt mit dem Satz Der Großmutter werde ich morgen den Brief meiner Cousine vorlesen.

0