Frage von Pempackel, 56

Die 30 Tage Version von Windows 10 Home läuft in ein paar Tagen ab, ist es egal ob ich einen OEM Key kaufe?

Also es gibt ja Windows 10 Keys für ca 30-40€ im Internet. Allerdgins gibt es auch noch welche, die nennen sich dann OEM Versionen und sind ca. 20€ billiger. Ist es egal, ob ich mir jetzt einen Aktivierungsschlüssel für Windows 10 Home als OEM Version kaufe, oder muss ich da etwas beachten? Habe Windows 10 Home 64bit Betriebssystem.

Und welche Internetseite würdet ihr mir empfehlen, um einen Key für Win10 zu kaufen?

Danke schon mal im Voraus

MfG

Antwort
von TheGermanNexus, 45

Hier ein Link , was genau ein OEM ist : http://praxistipps.chip.de/was-bedeutet-oem-einfach-erklaert_41916

Ja du kannst diese auch einfach benutzen , aber lies erstmal was da steht in den 8-9 Schritten , damit du dich damit auch etwas eingelesen hast.

Kommentar von Pempackel ,

Ok danke, aber hinterher macht das keinen Unterschied, ob ich jetzt eine OEM Version kaufe, oder nicht, stimmt das?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das wollte ich dir damit sagen , deswegen habe ich dir den Link geschickt ^^ Damit du sehen kannst das diese OEM Keys keine einzelhändler keys sind , sondern Keys von Firmen die diese nicht brauchen und geschenkt bekommen haben und deswegen damit etwas Geld verdienen wollen.

Antwort
von Jensen1970, 24

Lass erst mal so laufen geht trotzdem nur einige Funktionen stehen dir nicht zur Verfügung ,



wenn dich das Wasserzeichen stört google mal nach Windows 10 Wasserzeichen entfernen,

Universal Watermark Disabler – Wasserzeichen unter Windows 10 entfernen

Und jetzt kannst du sogar die gesperrten Funktionen Aktivieren. Selber schon probiert. 



Antwort
von Argon1, 17

Ein Tipp
Finger Weg von solchen Angeboten

Ich würde dir eher die Vollversion Empfehlen
Damit bist du auf der sicheren Seite wenn dein System mal Abstürzt und nicht mehr Bootfähig ist

Mfg Argon1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community