Frage von Merruk, 23

die 3 monats spritze?

hallo leute ich will mich gerne mit der 3 monats sprtze verhüten aber kann mich einer informieren wie das alles abläuft ? hab viel angst weil hab im internet viel gelesen kann mir jemand etwas sagen dazu der / die das auch gemacht hat ? Mit freundlichen grüssen merruk

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KMarek, 8

Was sind die Gründe für Deine Entscheidung für eine 3-Monatsspritze? 

Es gibt Langzeitverhütungsmethoden mit deutlich weniger möglichen Nebenwirkungen und gesundheitlichen Risiken z.B. Kupferkette, Kupferspirale, Hormonspirale.

Ich persönlich würde immer eine hormonfreie Verhütungsmethode bevorzugen, es sei den es liegt ein Dysfunktion vor, die mit einem Hormonpräparat therapiert werden kann.

Antwort
von Evita88, 10

Wie alt bist du denn? Und ist deine Familienplanung abgeschlossen?

Erst wenn du älter als 24 und mit der Familienplanung durch bist, solltest du über die Spritze nachdenken und selbst dann wäre jede andere als zuverlässig geltende Verhütungsmethode besser.

Aber wenn du unter 24 bist bzw. deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, ist die Dreimonatsspritze das allerletzte Mittel, das in Betracht gezogen werden sollte. Es gibt deutlich bessere Alternativen.

LG

Antwort
von almalila, 10

Soweit ich weiß bekommt man die 3 Monatsspritze nur, wenn man die Pille nicht verträgt.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen :/

Antwort
von FragaAntworta, 8

Eine ehemalige Freundin von mir hat es machen lassen, über Jahre, bis die Leber dann fast schon kaputt war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community