Frage von tommy40629, 63

Die 3 bis 4 größten Wälder in der BRD gesucht?

Ich suche eine Quelle, die mir die Wälder der BRD anzeigt, die ich dann der Größe nach ordnen kann.

Bei Wikip. habe ich nur Naturparks gefunden.

Wer kann eine Quelle nennen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 38

Hier habe ich zumindest eine Auflistung der Waldflächen gefunden.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wald.de%2Fwp-content%2Fup...

Als größtes zusammenhängendes Waldgebiet Deutschlands gilt der Pfälzer Wals.

Antwort
von soissesPDF, 24

Bayrischer Wald, Schwarzwald, Erzgebirge, Harz, Fichtelgebirge da wirst schon fündig.

Antwort
von Kuestenflieger, 46

atlas bringt mehr !

odenwald - taunus -sachsenwald - spessart - schwarzwald - harz - erzgebirge - teutoburgerwald - deister - rhön usw usw .

such mal auf echter karte , dazu die flüsse draus .


Kommentar von tommy40629 ,

Habe ich leider seit dem Abi nicht mehr.

danke

Kommentar von tommy40629 ,

Ich habe ca. 20 wichtige Flüsse in der BRD gelernt und die 3 längsten Flüsse, das war leicht zu finden.

Kommentar von Luftkutscher ,

Das grösste zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands hast Du vergessen:-)

Kommentar von voayager ,

nein, das stimmt so nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community