gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Die 2 Ltr.-Trinken-Frage von eben - Mineralwasser?

gefragt von gamaschegamasche am 10.11.2008 um 0:06 Uhr

Bin keine Chemieexperte. Vor kurzem habe ich im TV einen Bericht über die Qualitäten verschiedener Mineralwasser gesehen. Gab's ja auch schon öfter. Nur, diesmal hat eine Lebensmittelexperte die Meinung vertreten, dass das mit den immer gelobten Mineralischen Inhaltsstoffen alles Blödsinn sei. Er vertrat die Ansicht, dass diese zusätzlichen Mineralien ersten unnötig wären, die bei einer ausgewogenen Ernährung dem Körper sowieso zur Verfügung ständen und außerdem- und das wäre ja der Hammer, die von ihrer Molekularstruktur ein solche Größe hätten, sodass sie die Zellwände überhaupt nicht passieren könnten. Wer hat davon schon mal etwas gehört, gelesen, oder weiß mehr darüber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57676)
Ernährung (14387)
Mineralwasser (199)