Frage von Antonym, 69

Die 2. - Wie kann man schnell zunehmen?

Ich möchte schnell ein wenig Fett zu nehmen. Einfach weil ich mich zu Dünn finde und ein wenig Fett mir sicher gut tun kann. Denke ich zumindest.

Jetzt frage ich mich wie ich mich ernähren sollte ?

MFG.

Antwort
von actualquestion, 40

Liebe Antonym,

erst einmal Glückwunsch, dass Du nicht so'n Hungerhaken sein möchtest und gern etwas zunehmen möchtest! :) Allerdings solltest Du nicht unbedingt an Fett zunehmen, denn das ist für den Körper auch nicht gerade gesund! Du solltest Dich so ernähren wie Dein Körper es verlangt - oder hat Dein Körper bereits aufgehört Dir Signale zu geben!? Ich rate Dir, dieses Thema mit Deinem Hausarzt zu besprechen, denn es ist wirklich ungesund, Dir "plötzlich Fett reinzufuttern"! Wenn Du eine ausgewogene Ernährung mit entsprechenden Anteilen an Kolehydraten, Vitaminen und Fett zu Dir nimmst, könnte Dein Körper eventuell etwas an Körpergewicht zunehmen, aber ich bin davon überzeugt, dass Du einen Fachmann dazu benötigst! Und diesen Rat solltest Du unbedingt ernst nehmen, denn ein plötzlicher "Überfluss" an Energie könnte Deinen gesamten Stoffwechsel derart durcheinander bringen, dass gesundheitliche Probleme/Schäden NICHT auszuschließen sind! Bitte hol Dir fachmännischen Rat! :) Ich wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße Heidrun

Kommentar von Antonym ,

Danke für die Antwort !

Das Problem ist das ich seit Geburt an ziemlich wenig Wiege. Durchaus aber Muskolös bin. Wenig Muskeln aufbaue und zugleich durchaus relativ Stark bin. :)

Ich gehe ins Studio und trainiere seit mehr als einem Jahr zuhause. Mit dem Trainingsgerät. Seit einer Woche im Studio.

Nun weiß ich aber nicht. Was ich essen kann soll. Im allg. esse ich sehr viel und gerne. Nun ich kann egal wie viel ich esse und was nicht zunehmen. Es gab Zeiten in denen ich jeden Tag Fastfood gegessen habe in sehr großen Mengen.
Jetzt lasse ich das Fastfood weg und Ernähre mich ausgewogen und reichhaltig. Ein wenig mehr Obst könnte sein...

Hast du Tipps `?

Kommentar von actualquestion ,

Da gehörst Du zu den glücklichen Menschen, die essen können, was sie wollen... während andere - auch ICH leider - nur an Essen denken und schon zunehmen! :( Aber ich möchte auch nicht zu mager sein! Kann es vielleicht sein, dass Dein Körper nicht in der Lage ist Fett zu speichern!? Ich kannte mal einen jungen Mann, der genau DAS Problem hatte! Du solltest dringend mit einem Fachmann sprechen! :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

kami unser Sportexperte hier trainiert auch der braucht um die 4000 Kalorien. Nimmt kein Eiweiß in Pulverform sondern bezieht das aus der Nahrung. Iß Nudel. Du brauchst Kohlehydrate wenn du trainierst.

Antwort
von TheAllisons, 35

Einfach mehr davon essen was dir schmeckt, und eventuell mal deine Schilddrüse auf Überfunktion testen lassen beim Arzt

Kommentar von actualquestion ,

Das würde sich manch Eine(r) wünschen... Aber zu dünn möchte ich auch nicht sein.... :D

Antwort
von Wuestenamazone, 1

Indem du deinen Grundumsatz übersteigst. Dann kannst du auch eine Überfunktion der Schilddrüse haben. Lass das mal prüfen. Mal jemand der keine Kalorien zählt

Antwort
von DANIELXXL, 12

Das Problem will ich auch mal haben :D

Zunehmen ist eigentlich nicht schwer.. Einfach viel essen:D
Natürlich trotzdem möglichst gesund und nicht durch Pizza und burger..

Teigwaren, Haferflocken, Nüsse etc. Alles Produkte mit einer hohen Kaloriendichte, jedoch wie gesagt nicht durch unbrauchbare Fette sondern durch hochwertige Kalorien, Eiweissen und Fetten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten