Die 15/16 ich 21ist der Alterunterschied zu groß bzw .legal?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei mir und meinen ex Freund war das nicht anders :) ich 16 er 21 :) solange das von der Reife her passt und man auf einer Wellenlänge ist passt es doch. Mit 16 ist es legal außer die Eltern würden dagegen sprechen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du denn überhaupt genau, wie alt sie ist? Vielleicht ist sie auch 18 und wirkt nur so jung?

Naja, wenn ihr 3 Jahre älter wärt, sie 18/19 und du dann 24, wäre das für mich kein Thema mehr, aber 15 und 21... weiß ich nicht, es ist so an der Grenze, auch, da sie noch nicht volljährig ist. Obwohl, naja, ein Kind ist sie nicht mehr, ich würd sagen, macht was ihr wollt, aber habt Respekt voreinander. Ich kenne euch nicht und es kommt auch darauf an, wie reif man für sein Alter ist. Zeig, dass du reif bist und gut mit einem Mädchen umgehen kannst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist gar nicht zu groß. Wenn man sich liebt und alles passt, dann spielt das Alter keine Rolle. Mein Freund ist 29 und ich bin 19!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich war 19 und meine spätere Ehefrau war 13, als wir schon fest zusammen waren. Die Eltern wussten davon und haben es toleriert. Inzwischen bin ich älter. Und ich war 38, als ich eine Beziehung mit einer 15-Jährigen hatte. Auch da wussten die Eltern Bescheid, und alles war okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir und meinem Freund genau so und bei uns haben es alle akzeptiert man soll mal nicht übertreiben es gibt welche die sind 20 Jahre auseinander 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Raabtt,

ich denke schon, dass das ziemlich viel ist. Wenn es sagen wir mal 50 und 55 wäre, würde ich das anders sehen, aber gerade im Alter von 15/16 entwickelt man sich doch noch recht intensiv.

Außerdem beachte bitte die Rechtslage.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Mädchen schon eine Gewisse Reife hat, dann ist es gut möglich, dass eine Beziehung klappen kann.
Ich sage immer das biologische Alter spielt keine Rolle, weil es gibt solche & solche 16 bzw. 21 jährigen, wenn man sich verdteht, auf einer Wellenlänge ist & die Chemie stimmt, dann ist doch alles super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe den selben Altersunterschiedmit meinem Freund wie ihr Es wird in der Gesellschaft nicht gerne gesehen; ist aber auch nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tavtav
07.09.2016, 00:23

mit meinem Freund* wie ihr.* Autokorrektur und müde... tut mir leid..

0
Kommentar von piobar
07.09.2016, 00:25

Bier hast du recht. Illegal ist die Konstellation mit 15/16 zu 21 nicht jedoch gesellschaftlich vertretbar ist etwas anders...

0

Den Altersunterschied an sich finde ich nicht zu groß. Aber der Rechtslage (ich bin mir nicht ganz sicher) nach wäre es denke ich legitim wenn sie 16 ist. Bei 15 kann das schon wieder anders aussehen.

Mädels in dem Alter sind nicht selten an Jungs um die 19/22 interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die

Also echt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt "Sie"! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?