Frage von emre1598, 46

Die 12. Klasse wiederholen oder nicht?

Hallo leute,

Eine ähnliche frage hatte ich schonmal gestellt. Also ich bin auf einem technischem gymnasium und bin in der 12.klasse. Meine leistungskurse sind mathe englisch und elektrotechnik. Im 1.halbjahreszeugnis habe ich jetzt in elektrotechnik 02 punkte bekommen (=mangelhaft). Meine frage ist es jetzt ob ich deswegen die 12.klasse wiederholen sollte oder nicht unbedingt? Ich mache mir sorgen weils ein LK ist. Und habe vor zu studieren. Danke im vorraus

Antwort
von Geistwesen, 33

Wiederholen hat keine echten Nachteile!

Zensuren hängen dir dein Leben lang nach und verbauen dir Chancen, wenn sie suboptimal sind.

Alles was du verlierst ist Zeit, aber du hast noch Zeit genug bis 80 Jahre arbeiten zu gehen.
Dafür gewinnst du persönliche Reife und die Wahrscheinlichkeit auf bessere Noten steigen enorm, denn Wiederholung bringt's einfach.(lernen ist ständige Wiederholung, dann sitzt es auch im Kopf)

Kommentar von emre1598 ,

Ja so wie du es erklärt hast ist es ja auch verständlich. Nur muss ich dazu hinzufügen, dass alle anderen Fächer bei mir im 2er bereich liegen. Also würde ich quasi wegen einem fach (leistungskurs) wiederholen.

Kommentar von Geistwesen ,

Besser jetzt wiederholen, als am Ende vom Jahr.
Auch heute hast du häufig einen numerus klausus, ob 1,8 oder 2,0 entscheidet darüber, ob du zu einem Studiengang zugelassen wirst oder nicht. Von daher ist "nur ein Fach" relativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten