Frage von teblen, 35

Die 12. Klasse (1./2.Semester) wiederholen?

Derzeit bin ich im 2. Semester auf einem Gymnasium in Berlin. Mir ging es gesundheitlich nicht allzu gut und dies hat sich dann auch auf meine Noten ausgewirkt. Meine Noten im 1. Sem : Eng LK 8Pkt Franz LK 9Pkt Ma 14Pkt Bio 6Pkt Che 6Pkt Deu 7Pkt Philo 9Pkt Pw 6Pkt Zusatz 10Pkt Kunst 12Pkt

So in etwa... meine Noten sind teils schlechter geworden ich versuche sie durch das Mündliche sie momentan zu halten, was mir nicht in allen Fächern gelingt. Seit etwas längerem bin ich nun am Überlegen, ob ich das Jahr wiederholen soll. Viele sagen mir aber, dass die Abschlussprüfungen letztendlich sehr viel aus machen und nur weil ich wiederhole nicht gleich besser werde. Der nc für mein Wunschstudium liegt bei 2,9 ohne Wartesemester.

Was würdet ihr mir raten???

Antwort
von shate1962, 26

Die Noten sehen ja eigentlich ganz ordentlich aus, also wenn du meinst, du schaffst es noch 1 Jahr länger auszuhalten, aber dadurch bessere Noten zu bekommen, dann kannst es natürlich machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten