Frage von GuterFrager63, 61

Die 110 anwaehlen wg grillender Nachbarn?

Geht das? Oder welche Nr. hat das Ordnungsamt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Startrails, 61

Nein, diese Nummer ist nur für Notfälle gedacht. Grillende Nachbarn sind kein Notfall.

Wirf einen Blick ins Telefonbuch und schau nach der Nummer der nächstgelegenen Polizeistation oder des Ordnungsamtes welches für den Bezirk zuständig ist wo du wohnst.

Kommentar von axoni ,

Stimmt nicht wirklich, das Ordnungsamt hat öffungszeiten, außer halb dieser die 110 anrufen

Kommentar von Jan151 ,

Dann wird wahrscheinlich gerade einer ermordet, er schleppt sich ans Telefon, ruft 110, aber Nummer belegt, weil einer sich gerade über den grillende Nachbarn beschweren muss.

Kommentar von axoni ,

Die polizei hat mehr als eine Leitung ;)

Kommentar von Startrails ,

Trotzdem sind grillende Nachbarn KEIN Notfall!

Kommentar von axoni ,

110 hat doch nichts unbedingt mit Notfall zu tun. Mir wurde selber gesagt von den Behörden weil das Ordnungsamt nicht geöffnet war das ich die 110 wegen ein Auto was in unseren Halteverbot war abgeschleppt werden soll. Also haben wir 110 angerufen, die sind gekommen und habens abgeschleppt

Kommentar von AalFred2 ,

Und warum genau konntet ihr nicht die normale Telfonnummer der Polizei verwenden?

Kommentar von Startrails ,

Es ist ja aus der Frage nicht ersichtlich, dass die Nachbarn ausgerechnet jetzt um diese Uhrzeit grillen von daher bin ich davon ausgegangen, dass die Nachbarn normale Menschen sind und zu adäquaten Zeiten grillen.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Ordnungsamt Zeiten hat.

Und nein, die 110 ist nur für Notfälle gedacht. Sollte das Grillen der Nachbarn stören, dann ausschließlich die nächstgelegene Polizeistation informieren!

Antwort
von GuenterLeipzig, 27

Sei ein Kerl und kläre die Sache selbst.

Für solchen Firlefanz ist die Poizei nicht zuständig.

Günter

Antwort
von pritsche05, 29

Das währe keine gute Idee ! Das ist eine Notfallnummer, und sie würden dich rundmachen wegen einer solchen Lapalie dort anzurufen ! Lasse es bleiben !

Antwort
von kevin1905, 16

Mach das Fenster zu, fertig!

Antwort
von troublemaker200, 20

Lass die Nachbarn doch Grillen. Was regste Dich denn auf?

Antwort
von GreenCinco12, 45

Was machen denn Grillende Nachbarn das man die Polizei rufen muss?

Antwort
von jimpo, 23

Solche Nabarn braucht Keiner.

Antwort
von Jan151, 47

Sei nicht so ein Spießer gehe rüber und lade dich auf ein Bierchen ein.

Antwort
von JustusR, 32

Die müssen dich ja echt mögen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten