Frage von Teerenta, 79

Die 10 klasse mit 18 jahres alt?

Hallo, ich komme aus Syrie und ich bin ein flüchtling in Deutschland, ich wohne in Deutschland seit 8 oder 9 Monaten und ich gehe an eine Realschule 9te Klasse in Mecklenburg-Vorpommern, ich besuche die 9te klasse ich bin 17 jahres alt und ich wird 18 nach 2 wochen also ich bin nicht sitzen geblieben ich war in mein land in die 11 klasse aber wenn ich hier gekommt sie haben gesagt dass ich kann noch nicht so gut deutsch also ich muss die 9te klasse nochmal machen und jetzt ich will die 10te klasse machen aber meine lehrer hat gesagt ich darf nicht weil die 10 klasse macht man nut mit 16 jahres alt. Aber ich glaub das stimmt nicht weil ich habe viele deutscher freunde sie sind 2 oder 3 mal sitzen geblieben und sie sind jetzt mit 18 in die 10te klasse, Oder manche sind in die erste klasse mit 8 jahre angefangen und sie müssen in die 10 klasse mit 18 sein. Meine frage ist: darf ich die 10 klasse mit 18 oder 19 jahres alt machen oder nicht?. Stimmt was die lwhrer sagt oder ist falsch?. Was würdet ihr machen?. Gibt es eine alterbeschränkung für die realschule?

Antwort
von EinfachMomo2016, 41

Soweit ich weiss kann die Schule dich wegschicken oder du kannst beenden wenn du die 10 Jahre schulpflichtig absolviert hast,es liegt also an der Schule ob du bleibst oder nicht, versuch mal mit den darüber zu reden :)

Antwort
von Derjuve, 24

Bin auch auf einer Realschule und es gibt in meinem Jahrgang 5 Leute die über 18 sind also sollte das locker gehen

Antwort
von nooppower15, 51

Nein,das liegt in ermessen der Schule ob die Person geiegnet ist und die nötigen voraussetzungen besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten