Frage von Frederick8, 21

Die Wachtel Eier werden ja mit der spitze nach unten gelagert, sollen sie auf der Seite liegen oder mit der spitze nach oben wenn man sie gewendet hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabrina11, 18

Mit der Spitze nach oben auf gar keinen Fall.

Du kannst den Eierkarton leicht schief stellen und die Richtungen täglich abwechseln. Das reicht.

Eine Henne wendet ihre Eier auch nicht jeden Tag, wenn sie noch legt.

Kommentar von Frederick8 ,

ist es denn schlimm das die eier für ca. 7 stunden mit der spitze nach oben lagen, ich wuste es nicht weil auch keiner geantwortet hatte und auf einem video hatte ich gesehen das man sie so lagern kann

Kommentar von Sabrina11 ,

Du muss schauen, ob die Luftblase noch im stumpfen Ende ist. Wenn nicht, kannst du versuchen, die Eier noch einige Zeit auf der Spitze zu lagern und hoffen, dass die Blase wieder an das richtige Ende wandert. Ansonsten kannst du die Eier wegwerfen.

Das Küken würde im Ei ersticken.

Antwort
von Frederick8, 14

dankeschön