Frage von RycerPhoenix, 121

Die < und > Zeichen machen?

Bei Meiner Tastatur fehlen die oben gezeigten Zeichen (ich habe die oben kopiert) Wie mache ich die?

Dringend, brauche sie für HTML

Antwort
von Willibergi, 26

Also wenn du mit HTML "programmieren" willst, und auf deiner Tastatur sind keine spitzen Klammern, dann ist das sehr schlecht.
Was du machen könntest, wäre, die Tastatur auf Englisch umzustellen (Alt + Shift), dann befinden sich die spitzen Klammern auf dem Doppelpunkt und dem Semikolon. Allerdings sind dann auch manch andere Tasten vertauscht, wie z. B. Y und Z. Auf der Ü-Taste befinden sich dann die eckigen Klammern, etc. Eine langfristige Lösung ist das also nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Antwort
von DerLuitschi, 55

Für den Fall, dass du sie vielleicht bisher auf deiner Tastatur übersehen hast: Meistens befinden sich die beiden Zeichen links unten auf deiner Tastatur, rechts von "Shift" bzw. links von "Y"

Antwort
von André Schulz, 51

Hallo,

wenn du Windows benutzt kannst du die Bildschirmtastatur aktivieren.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Gruß André

Kommentar von RycerPhoenix ,

das hilft, thx

garnicht daran gedacht XD

Kommentar von André Schulz ,

Sehr gerne!

Antwort
von N3kr0One, 47

Wenn du eine Tastatur mit Nummernblock hast:
alt + 60 = <
alt + 62 = >
(Alt-Taste gedrückt halten und Zahlen auf dem Nummernblock schreiben, dann Alt loslassen)

Kommentar von eddiepoole ,


die übliche methode, um spezielle zeichen zu erzeugen. aber wenn
schon die schreibtasten unvollständig sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein ziffernblock auf seinem frunz-keyboard vorhanden ist.



Antwort
von eddiepoole, 11

du könntest dir was mit autohotkey zurechtbiegen.

aber wenn du gelegentlich mit html zu tun hast, solltest du dir besser eine norm-tastatur kaufen. dass die spitzklammern fehlen, ist schon sehr aussergewöhnlich.

Antwort
von Andreaslpz, 60

Die sind zwischen der Shift und der Y-Taste

Kommentar von RycerPhoenix ,

Die sind auf meiner Tastatur nicht vorhanden...

Kommentar von Andreaslpz ,

dann schick am besten mal ein Foto deiner Tastatur oder beschreibe was das für eine Tastatur ist

Kommentar von Sarkophator ,

Dann muss man schon Wissen was für eine Tastatur du hast, sonst kann man dir schlecht helfen. Normal befindet sich die Taste nämlich bei einer normalen deutschen Tastatur links neben der Y-Taste.

Alternativ kannst du dir auch das englische Tastaturlayout einstellen und arbeitest dann damit. Dort liegt die >-Taste auf Doppelpunkt und die <-Taste auf Semikolon. (Mal abgesehen davon: Für jegliche Art des Codens liegen die Sonderzeichen meist auch deutlich angenehmer bei dem englischen Tastaturlayout als beim deutschen Tastaturlayout)

Antwort
von BlaueGiraffe, 45

Die sind eigebtlich über der Fn taste... Die ist links unten

Kommentar von eddiepoole ,

steuerzeichen und multimediafunktionen okay - aber chars via fn. bei welcher tastatur soll das so sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community