Frage von findus123456, 65

Die pille?

Hallo, Ich bin (w14 ) und möchte gerne bald mit meinem freund ( m16 ) schlafen . Meine Frage ist . Muss ich wenn ich mir die pille verschreiben lassen will auf denn Untersuchungs Stuhl ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarahjg, 46

Im Normalfall musst du auf den Stuhl erst bei dem 2. Besuch wenn du quasi keine Jungfrau mehr bist und sie dich abcheckt ob du die Pille verträgst. Aber das ist echt nicht schlimm. War bei meinem ersten Mal auch 14 und die Untersuchung ist ganz schnell vorbei. :) mittlerweile macht es mir auch nichts mehr aus. Aber schön, wenn du an Verhütung denkst und dir die Pille verschreiben möchtest! Ich wünsch dir ein schönes erstes Mal und viel liebe :) 

Kommentar von findus123456 ,

Das ist ja mal eine gute Antwort  :)  ich finde wenn man sex haben will dann muss die Verhütung  an erster Stelle stehen !!!

Kommentar von Sarahjg ,

Da hast du vollkommen recht :) hab das mit meinem damaligen Freund genauso gemacht :) 

Kommentar von findus123456 ,

Mein freund hat mich nämlich gefragt ob ich es mir vorstellen könnte mit ihm zu schlafen und ich habe gesagt das ich es mit vorstellen kann und von da an War es für uns beide direkt klar endweder die Verhütung  stimmt bei beiden oder wir lassen es ;)

Kommentar von Sarahjg ,

Freut mich, dass ihr beide so offen darüber redet und auch vernünftig handelt :) das erste mal soll auch was besonderes sein ohne einen Hintergedanken, ob auch ja nichts passiert (Schwanger etc.) . 

Genau so ist es perfekt :) 

Antwort
von Step44, 15

Der Arzt muss dich ja untersuchen. 

Aber lass dich jetzt nicht entmutigen. Lass dir die Pille trotzdem verschreiben, denn eine  ungewollte Schwangerschaft ist echt ein Problem. 

Wenn du Angst hast, kannst du auch eine Freundin mitbringen. 

Antwort
von BrightSunrise, 35

Das handhabt jeder Frauenarzt anders.

Sobald du anfängst, Sex zu haben, ist es ohnehin ratsam zumindest zweimal im Jahr zum Frauenarzt zu gehen. Früher oder später solltest du also rauf. Wenn du es jedoch nicht willst, kann dich keiner dazu zwingen.

Ich sollte beim zweiten Besuch.

Grüße

Antwort
von Icekeks77, 33

so wie ich jetzt weiss,Nein.Aber die Pille verschreiben lassen geht nur mit einem Elternteil

Kommentar von findus123456 ,

Ich weiß ich beckomme ja daß Einverständnis  meiner mutter

Kommentar von Sarahjg ,

Nein mit 14 darf sie das völlig alleine entscheiden :) sie braucht dazu auch keine Eltern , denn ab 14 darf man selbst über sexuelle Handlungen (solange der andere auch minderjährig ist) entscheiden und auch alleine sich die Pille verschreiben lassen. 

Kommentar von Icekeks77 ,

Bist du sicher?Ich bin der Meinung das wäre ab 16 so !!! Naja,bin schon etwas älter und es hat sich dahin sicher schon wieder einiges geändert :-)

Kommentar von Sarahjg ,

Ja ab 16 darf man irgendwie auch mit volljährigen schlafen solange die Eltern einverstanden sind :) aber ab 14 darf man generell über alles was sex betrifft frei entscheiden solang der andere auch minderjährig ist :) 

Kommentar von BrightSunrise ,

Ab 14 bekommst du die Pille, wenn der Frauenarzt dich für verantwortungsbewusst genug hält, ab 16 dann ganz ohne Probleme.

Im Übrigen darf man ab 14 mit jedem schlafen, der auch mindestens 14 Jahre alt ist. Auch mit Volljährigen. Ausnahmen stehen im §182 StGB.

Und die Eltern können auch keinen Sex verbieten, sobald ihr Kind 14 Jahre und somit sexualmündig ist.

Kommentar von Icekeks77 ,

wir mussten damals die Eltern fragen wenn wir miteinander schlafen wollten...Lach...heute fragt doch keiner mehr die Eltern ;-)

Kommentar von BrightSunrise ,

Mein Kommentar bezieht sich auf das Rechtliche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten