Frage von Isgebongt, 41

Diddlblätter - lohnt es sich sie aufzuheben?

Vor ca 15 Jahren habe ich wie viele andere Diddleblätter gesammelt und getauscht. Ich besitze heute noch 3 Ordner, viele Blöcke sind sohar noch eingeschweißt. Dazu viele duftende, Puzzlesets, Briefpapier mit Umschlag ect. Alles dabei.

Derzeit bekommt man ca 10 -50ct für ein Blatt - wenn man einen Sammler findet der genau dies noch benötigt ...

Irgendwie hänge ich sehr an meinen Blättern, auch wenn ich sie nur selten Anfasse. Sie als Notizzettel oder so zu gebrauchen würde mir nicht in den Sinn kommen.

Werden die noch herhestellt? Habe seit Jaahren kei e mehr in Läden gesehen. Auch keine Plüschdiddels oder so.

Meint ihr es würde sich lohnen diese aufzuheben, dass sie später mal einen hohen Sammlerwert haben oder so? Ich will sie nicht wegwerfen, aber befürchte wenn ich sie im Keller lager oder so könnten sie evtl ieann feucht werden oder was. Sonst würd ich sie weiter bei mir im Bücherschrank stehen lassen ....

Antwort
von Wurstiwurst, 28

Also da wie augenscheinlich nicht mehr hergestellt werden, lass sie doch einfach mal irgendwo rumgammeln. Mit der Zeit werden die sicher im Wert steigen.
Gibt doch genug Nostalgiker.

Kommentar von Immenhof ,

stimmt leider nicht, Blätter gibt es wie Sand am Meer...

Kommentar von Isgebongt ,

Noch .... :)

Antwort
von Immenhof, 28

Behalte sie. Du bekommst sie nichtmal los, wenn du sie einzeln verkaufst(außer du hast die ersten a4, a5). Wenn müsstest du den ganzen Ordner billig verkaufen, aber Blätter hat man wie gesagt ziemlich schnell alle zusammen, deshalb lohnt sich das nicht

Kommentar von Isgebongt ,

Ich habe viele sogar ein exrem altes a3, wüsstest du wieviel man kriegen könnte?

Kommentar von Immenhof ,

a3 Blätter gibt es nicht, sind wenn Schreibtischauflagen, die sind zwar gefragter als normale Blätter, aber trotzdem bekommt man sie alleine locker durch tauschen, dh verkaufen ist schwierig.

Antwort
von violetta122, 41

Die werden nicht mehr hergestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten