Frage von Mjay15557, 116

Diclofenac 50 mg abz?

Hallo leute Meine frage ist , hab zahnschmerzen war heute beim zahnarzt der meinte mit dem nerv stimmt was nicht , wurde behandelt etc und es würde ibuprofen reichen etc. Mir sind die tabletten ausgegangen und die schmerzen sind höllisch Habe von meiner mutter rezeptpflichtige diclofenac eingenommen Muss ich mit irgendwas rechnen?

Antwort
von Rosenbaum, 116

Nein. Diclofenac ist gegen Zahnschmerzen genauso geeignet wie Ibuprofen oder Naproxen. Von den Diclo 50 Abz kannst Du am Tag 3 Stück nehmen, die beste Wirkung haben die Tabletten 30 Minuten *VOR* den Mahlzeiten. M.R.

Kommentar von Mjay15557 ,

Ne frage wenn die tabletten 3 mal täglich genommen werden können wieso sind die rezeptpflichtig

Kommentar von Rosenbaum ,

Das hat ja mit der Einnahmehäufigkeit nix zu tun. Über die Rezeptpflicht wird nach Studien- und Datenlage entschieden. Wobei Diclofenac da einen Spezialfall darstellt, das ist in bestimmten Grenzen rezeptfrei erhältlich. M.R.

Kommentar von Mjay15557 ,

Noch eine sache

Kannst du mir sagen ob ich noch eine 2te nehmen kann ?

Die schmerzen sind höllisch und muss noch iwie versuchen ein pasr std zu schlsfen

Kommentar von Rosenbaum ,

Wie lang ist die letzte Einnahme denn her? Hast Du irgendwelche sonstigen Umstände (Nieren oder Lebererkrankung) auf die man Rücksicht nehmen müßte? Hast du die Tablette nüchtern genommen?

Kommentar von Mjay15557 ,

Nüchtern ja

Circa vor ner halben stunde

Keine erkrankungen

Kommentar von Rosenbaum ,

o.K., dann gib der Tablette noch 1/2 Std. Zeit zu wirken. Sollte es dann nicht besser werden, kannst du zur Not noch eine nehmen. Aber wie gesagt, maximal 150 mg / Tag. Und die 100 mg Einzeldosis auch nicht auf Dauer. Und morgen abklären lassen, wo die höllischen Schmerzen herkommen. M.R.

Kommentar von Mjay15557 ,

Danke , kann die wenigstens mit reinem gewissen jetzt einnehenn ^^

Antwort
von X3rr0S, 98

das sind so fragen die man sich eventuell vor einnahme mal fragen sollte...

normalerweise ist diclofenac eigentlich relativ unproblematisch würde dir dennoch empfehlen mal die packungsbeilage anzuschauen udn zu schauen was passieren kann und ob iwelche punkte von wegen nicht einnehmen wenn auf dich zu treffen.

Sollte es der Fall sein das du das nicht hätteste innehmen dürfen, oder das dich irgendwelche nebenwirkungen erwischen nicht zögern und 112!

Wenn alles gut geht morgen wieder Ibu kaufen

Kommentar von Mjay15557 ,

Das hab ich mich ja auch gefragt, bei google kam nix raus, dann hab ich mir egal gedacht , ist es schlimm wenn ich mir eiNe 2 te hinterherpfeife

Kommentar von X3rr0S ,

wie gesagt ind er regel sollte es nichts machen, aber and einer stelle würde ich dennoch versuchen ohne weitestgehend asuzuhalten

Antwort
von hoirmoister, 82

Das Schmerzempfinden ist bei jedem unterschiedlich, die Schmerzmittel wirken auch bei jedem unterschiedlich aber sie sind auch unterschiedlich schädlich. Du musst auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder zum Zahnarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten