Frage von UnbekanntesGurl, 56

Dicktat morgen! und ich hab immer 14 Fehler Hilfe kann mir einer oder eine tipps geben auf was ich achten kann/soll?

Hallo ich bin in der 8 klasse und schreibe morgen ein Diktat in den übungsdiktaten hatte ich immer 10-15 Fehler und ich hab echt angst das ich meine note durch das versaue ich steh bis jetzt auf einer 3 und eine 4 will ich sicher nicht haben :/ kann mir einer nochmal Adjektive und werben erklären und auf was ich achten soll ? auch mit den relativsätzen und der kommasetzung das wäre echt lieb von euch <3

Antwort
von Schwoaze, 4

Viel Glück für Dein Diktat.  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lesen ungemein hilft, sich die richtige Schreibweise von Wörtern einzuprägen. Wie hältst Du es denn mit dem Lesen?

Bis morgen wird es wohl nichts mehr bringen, aber vielleicht für die Zukunft?

Antwort
von keinname123r, 27

*verben

Also kommas setzt man wenn nebensätze eingeleitet werden und bei aufzählungen.

Was genau willst du denn erklärt bekommen?

Kommentar von UnbekanntesGurl ,

Also ich würde gerne wissen wie man ein Verb und ein Adjektiv bildet und wann ich weiss wann ich das kommt setzten muss

Kommentar von keinname123r ,

wie willst du denn verben und adjektive bilden?!

Kommentar von UnbekanntesGurl ,

ich meine das du es mir nochmal erklärst 

Kommentar von keinname123r ,

würde ich gerne ich weiß bloß nicht was XD

Antwort
von Baltarsar, 12

Du solltest vorallem auf die Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, das Übliche eben achten.

Bei Diktaten ist sowas unglaublich wichtig. ;)

Kommentar von UnbekanntesGurl ,

okay dankeschön schonmal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten