Frage von Idiotikum, 44

Dickes Gesicht und dünner Körper?

Hallo ich habe in letzter Zeit ein riesen Problem mit meinem Aussehen.
Ich habe einen sehr dünnen Körper also kaum Muskeln+sehr dünne Arme das ist ja auch nicht das wirkliche Problem.
Das Problem ist jedoch das dieser dünne Körper verbunden mit einem extrem dickem Gesicht verbunden ist.
Also man sieht kaum Konturen und es ist auhc sehr rund dazu kommen noch pubertäre Pickel und dass ich nciht zufrieden mit meiner Frisur bin.
Außerdem habe ich das Gefühl dass ich generell einen relativ hohen KFA habe weil ich mich erstens extrem ungesund ernähe und zweitens trotz dessen,dass ich total dünn bin kaum definierte Muskeln habe. Beim BMI liegt bei 22 damit im Normalbereich BTW ich bin 16 und männlich

Was könnt ich an der Ernährung oder am Aussehen ändern um mich wohler zu fühlen ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, 18

hallo! ich habe einen BMI von 28,5 und schon mein Profilbild zeigt dass es nicht zu viel ist. 

Beginne moderat mit einem zunächst leichten aber komplexen Krafttraining. Ich habe mit 18 73 kg gewogen - jetzt liege ich seit Jahren um 91 kg.

Aber man braucht Geduld, alles Gute.

Antwort
von lisbethmcfly, 44

Ich glaub nicht, dass man gezielt im Gesicht abnehmen kann. Aber du bist ja auch erst 16, dein Körper verändert sich ja noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community