Frage von Say9009, 91

Dickes Gesicht bekommen, warum?

Hallo,

Und zwar ist mir folgendes aufgefallen: Vor noch zwei Jahren war ich top fit, alles war super hatte ein schlankes Gesicht und ja. Hab mir diese Woche eben Bilder von 2014 (war da 14/15) angeschaut. Wenn ich aber jetzt Bilder von mir anschaue, sieht mein Gesicht total dick aus... Und wenn ich lache, noch schlimmer. Ist auch keine Einbildung, man sieht es deutlich. Zudem ging es mir körperlich nicht gut, es wurde ein Eisenmangel und Antikörper in der Schilddrüse diagnostiziert. Dafür nehme ich aber schon seit einem halben Jahr Tabletten und die Werte sind auch wieder gut. Also warum dieses dicke Gesicht, dicke Backen? (Im Mund ist auch alles gut, bekomme meine Weisheitszähne erst in n paar Monaten raus)

Ich habe allerdings noch etwas, nämlich bekomme ich beim Treppen laufen Herzklopfen und bin allgemein sehr müde, kann mich schlecht konzentrieren, bekomme beim Sport keine Luft mehr etc. Deshalb wird in einem Monat nach meinem Herz geschaut.

Hat von euch jemand eine Idee was ich haben könnte, bzw. warum mein Gesicht so aufgequollen ist?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 64

Ich hatte während meiner magersucht aufgrund von extremen eisenmangel und wasser im herzbeutel, schlechtem stoffwechsel wegen Schilddrüsenproblemen auch ein aufgequollenes gesicht (und gelbe augen(ringe)) das war wegen Eisenmangel & wassereinlagerungen & eiweissmangel.

Antwort
von josiasmuth, 56

Mach Sport. Sport ist gut für deine Gesundheit und bringt dein Körper wieder in ein Gleichgewicht. Hätte evtl. auch auf Pille gesetzt, falls du eine Frau bist. Manchmal bewirkt die Pille, dass Frauen dicker werden.

Kommentar von Say9009 ,

Ich mache Sport, bin schlank und nehme keine Pille

Antwort
von blabla8151, 47

Kann an deiner Schilddrüse liegen, lieber nochmal durchchecken lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community