Frage von aaaaassssskkkkc, 79

Dickere Haare bekommen?

Ich hab sehr feine Haare und es ist so lästig und ich weis einfach nicht wie ich sie dicker bekommen kann. Weiss jemand ob es etwas gibt dass die Haare dicker werde ?

Antwort
von Anifabula, 29

Die schlechte Nachricht zuerst: die Dicke deiner Haare ist genetisch bedingt. Die gute Nachricht: du kannst da ein bisschen nachhelfen! Sehr dünnes bzw. brüchiges Haar kann Zeichen einer hormonellen Störung oder eines Vitaminmangels z.B. Eisen oder Vitamin B sein. 

Mein Tipp: lass mal beim Arzt ein Blutbild machen. Wenn du weißt, was dir fehlt, kannst du gezielt mit Nahrungsergänzungsmitteln behandeln. Mir haben eine langfristige Ernährungsumstellung (weniger Zucker, viel mehr Gemüse und Obst) sowie ein Präparat mit Kürbiskernextrakt und Vitamin C, Brennnessel, Gingko, Zink, B-Vitaminen geholfen. Hatte einen Sitosterol-Mangel, das steuert den DHT-Haushalt und ist in Kürbiskernen und Brennessel drin. Mit den Vitaminkapseln, und außerdem mit einer sanfteren Behandlung meiner Haare, sind sie jetzt viel dicker geworden. Zu meiner Haarroutine zählen: Nivea Shampoo (repair bzw. Volumen) mit Keratin, Nivea Spülung, Gliss Kur 6-Wunderöl, Elnett Hitze-Spray für mehr Volumen (alles vorm Fönen). Seither geh ich maximal einmal im Jahr zum Friseur. Auch wenn manche behaupten, je öfter man schneidet desto besser. Meine Haare wachsen auch so viel schöner und werden immer länger :)

p.s. auch Kieselerde ist gut für Haut und Haar!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 39

Wie dick oder dünn die Haare sind, ist genetisch bedingt und ist nicht zu ändern.

Generell sehen dünne Haare immer am besten mit einem kurzen Haarschnitt aus. Bei langen Haaren zieht das Eigengewicht die Haare platt und es sieht noch dünner aus.

Geh zum Friseur und lass dir die Haare kurz schneiden, dann arbeitest du mit Volumenshampoo und Stylingprodukten. Du wirst staunen, wie gesund und füllig deine Haare aussehen können.

Antwort
von DonkeyDerby, 52

Das ist genetisch bedingt und daher nicht zu ändern. Aber Du kannst Dich beim Friseur beraten lassen, mit welchem Schnitt Deine Haare am besten aussehen.

Antwort
von flagshipone, 36

Hallo,

ich habe auf folgender Internetseite was über dünner werdendes Haar gelesen:
haarausfall-stoppen24.com/#duennes-haar-haarausfall 

Hoffe es bringt Dich weiter. Alles Gute und schöne Weihnachten.

Antwort
von flexina, 9

Dünnes Haar kann viele Ursachen haben. Deshalb wäre es wichtig, vorab ein paar Fragen zu klären.

Hattest Du mal dickere Haare und sind sie dann dünner geworden? Oder hast Du Haarausfall und sie sind dadurch dünner geworden? Und ganz wichtig, wie alt bist Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten