Frage von Aufbegehren, 40

Dickere Beine durch Kraftraining - was mache ich falsch?

Ich bin 17 , 164 cm gross und wiege circa 63 kilo,ich will unbedingt abnehmen da ich mich nichg wohlfühle.seit 5 wochen gehe ich 3mal die woche fitness hab dort einen ganzkörperplan für die geräte und danach noch 30 min joggen.ich hab das Gefühl dass der umfang meiner oberschenkel immer grösser wird,also der muskel wächst aber dass fett ist darüber,das sieht wirklich nicht schön aus.machen adduktoren,abduktoren,beinpresse etc.dickere beine?bzw man baut kein fett ab?oder wird das fett noch abgebaut bzw dass es erst daran liegt dass ich seit ein paar wochen gehe?bis vor 2 monaten habe ich einfach zuhause jeden 2ten tag eine stunde über youtube videos das 4 monate lang mit dem eigenem körpergewicht trainiert und viel bessere erfolge erzielt. Ernährung passt ich ess nicht zuviel nicht zu wenig viel obst,gemüse,eiweiss,volkorn. Ich weiss dass vieles genetisch festgelegt ist,aber da ist soviel fett,da geht noch genug.bitte helft mir was mach ich falsch?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 22

Wohl fühlen oder nicht - Du hast Normalgewicht und somit keinen Handlungsbedarf bezüglic Gewichtsmanagement.

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ausdauer und Krafttraining ist unkritisch.

Wenn Du noch etwas Fettgewebe wegbruzeln willst, muss der Ausdaueranteil moderat erhöht werden.

Günter

Antwort
von BinImFlow, 13

Versuche mal zusätzlich deine Ernährung etwas umzustellen. Mehr Eiweiss, weniger Kohlenhydrate und Fett, vor allem vor dem Schlagengehen. Auch auf industriellen Zucker verzichten kann schon viel bringen. Um dünnere Beine zu bekommen solltest du auch öfters mal auf Cardio Einheiten setzen, wie eine Stunde Stepper, Spinning oder Laufen gehen.

Das wird schon, bist ja auch noch nicht so lange dabei. Man braucht Geduld, wenn man seinen Körper transformieren will, aber das wird schon, wenn du am Ball bleibst. Training, gute Ernährung und genügend Erholung sind am Allerwichtigsten. Alles Gute dafür!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community