Frage von Aufbegehren, 56

Dickere beine durch geräte im fitness?

Ich bin 17, 164 cm gross und wiege circa 63 kilo. ich geh 3 mal die woche ins fitness hab einen ganzkörper trainingsplan an den geräten und danach immer 30 min joggen noch.von der ernährung her passt es auch obst,eiweiss,volkorn,gemüse,ich ess auch nicht zuviel.nun meine frage nimmt man von adduktion,abduktion,beinpresse,gluteauese etc zu?ich hab nämlich das gefühl dass meine beine immer dicker werden,der muskel wird immer grösser die fettschicht darüber bleibt..am bauch auch so.das mache ich circa seit 5 wochen.bis vor 2 monaten habe ich 4 monate lang jeden 2ten tag zuhause mit meinem eigenen körpergewicht trainiert und sah viel mehr erfolge.ich bin wirklich unglücklich mit meiner figur und ich weiss einfach nicht was ich falsch mache.liegt es daran dass ich erst seit 5 wochen gehe und das fett erst noch abgebaut wird?oder sind solche gymnastik übungen einfach effektiver zum abnehmen?bitte helft mir

Antwort
von eLLyfreak98, 41

Hab Geduld. Fett braucht seine Zeit, bis es abgebaut wird! 5 Wochen ist jetzt echt keine lange Zeit! Und klar, das sind die Muskeln, die deine Beine dicker machen, aber was hast du denn erwartet? dass sie dadurch dünner werden? Wenn du das möchtest, musst du halt nur Cardio machen!

Und Muskeln wachsen in der Anfangszeit viel schneller, als wenn du schon länger trainiere gehst, ist das Gleiche, wie bei der Gewichtsabnahme.

Was du brauchst, ist Geduld.

Antwort
von vogerlsalat, 37

In dem Studio gibt es ja sicher Trainer. Sprich doch mal mit denen und frag sie welche Übungen du machen sollst damit sich dein Körper so formt wie du es willst. Der Trainer wird dir dann die Möglichkeiten sagen und dir, die dafür richtigen, Übungen vorschlagen.

Antwort
von x3spongebob, 44

Hey,
Es könnte sein, dass deine Muskeln gewachsen sind(was sicherlich der Fall ist). Ich habe das selbe Problem gehabt, hatte einen Ganzkörper Trainingsplan , hatte aber hauptsächlich muskeltraining im Programm & an fett abnehmen war nicht viel zu erkennen. Ich weiß auch nicht woran es genau liegen könnte.. Ich denke, wenn du Kohlenhydrate fast ganz weglässt (zB Brot, Kartoffeln,Nudeln usw) sehr viel Eiweiß und Proteine zu dir nimmst, dass du dann an Fettanteil verlierst.. Das hat bei mir funktioniert. Viel Erfolg weiterhin

Antwort
von leah123LOL, 33

durch übungen mit gewichten nimmt natürlich auch die muskelgröße zu, genau wie das gewicht durch die zunehmende muskelmasse. 5 wochen ist aber wirklich noch keine zeit, kann mir nicht vorstellen, dass die muskelzunahme dann so extrem groß ist. genau wie die fettabnahme auch nicht so schnell sein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community