Frage von elflover, 32

Dickere Beine bekommen. Gute übungen?

Ich bin 5 kilo unter gewichtig und möchte nun zunehmen. Da Muskelmasse viel wiegt mache ich jetzt Krafttraining. Nun wollte ich fragen ob ihr gute Übungen kennt die sich besonders auf po und Oberschenkel konzentrieren. Aber auch Bauch Muskel Übungen. Keine situps! Das tut mir am Steißbein weh.

Antwort
von Flammifera, 7

Hey :)

Ja, du hast Recht, dass du durch Krafttraining Musekln aufbauen und zunehmen kannst - das funktioniert aber auch nur, wenn du deinem Körper durch Essen genügend zusätzliche Energie zuführst.

Für Beine sind Kniebeugen super, sowie Ausfallschritte und Treppensteigen. Das kannst du auch mit Gewichten anstrengender machen, wenn dir die Übungen sonst zu leicht sind.

Für den Bauch empfehle ich den V-Sitz, das ist eine tolle Halteübung. Die Plank ist ebenfalls eine gute Übung.

Auch wenn du nicht nach Armen gefragt hast, rate ich dir, diese wenigstens ein bisschen mit zu trainieren, da ein ungefähres Muskelgleichgewicht empfehlenswert ist. Dazu eigenen sich Liegestützen und Dips.

LG

Antwort
von Whitebeard675, 10

Schwere Kniebeugen ist die Königsübung für die Beine/Po (beansprucht viele Muskelpartien wie z.B. auch denn Bauch/unterer Rücken etc. da diese Hilfsmuskeln dazu dienen, dass du dein Gleichgewicht beibehältst!
Dann gibt es noch Lunches also Ausfallschritte (schau dir Videod auf youtube an, falls du dir dabei nichts vorstellen kannst) sind einer der besten Übungen für starke Beine und großen Po ;)
Beinpresse auch nicht zu vergessen :)
Viel Spaß beim muskelkater!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community