Frage von tobitop14, 28

Dicker Zeh am Fuß entzündet?

Mein Dicker Zeh am Fuß ist seit 2 Tagen an der rechten Seite entzündet und leicht angeschwollen, wenn ich ihn berühre ist es leicht schmerzhaft und ab und zu kommt auch Eiter raus. Was kann man machen das es schnell wieder weg geht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 15

Hallo!

Zum Arzt muss man eigentlich garnicht gehen...!

Ich würde zunächst einfach mal sauber den ganzen Eiter ausdrücken & den Zeh dann mit Wasser abspülen. Cremes sind auch sinnvoll, evtl. frägst du in der Apotheke nach. Haben wir bei meiner Freundin, die sowas öfters hatte - meist nach dem Besuch einer bestimmten Fußpflegerin - auch so gemacht & es half immer.

Sofern der Eiter erstmal abgeflossen ist, heilt das definitiv schneller!

Gute Besserung für dich :)

Antwort
von Sahaki, 19

"Nagelbettentzündung" ? Gehe damit zum Arzt / bis dahin kühlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten