Frage von TessTi, 64

Dicker wegen der Pille, was tun?

Hey, Ich bin jetzt 14 Jahre alt und nehme seit ungefähr einem halbem Jahr die Pille, aber nicht auf Grund der Verhütung sondern da ich schon sehr früh extreme Akne hatte. Ich war lange davor schon beim Hautarzt, hab mir die verschiedensten Cremes verschreiben lassen und habe auch Behandlungen bei der Kosmetikerin gehabt, jedoch hat dies alles nicht so gut geholfen. Ich habe lange überlegt und ich und meine Mutter sind dann schliesslich zur Gynäkologin gegangen, die mir dann die Maxim verschrieben hat. Seit dem ist meine Haut deutlich besser geworden und ich leide eigentlich kaum noch unter Pickeln, und traue mich sogar das Haus ungeschminkt zu verlassen.. ;p Leider habe ich seit dem auch das Gefühl, dass ich deutlich zugenommen habe. Ich war eigentlich immer sehr sportlich und viel essen tue ich eigentlich auch nicht, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ganz besonders am Bauch und an den Oberschenkeln dicker geworden bin. Ich wollte fragen ob man das zusätzliche fett noch irgendwie abbauen könnte, ohne die Pille absetzen zu müssen, da ich wirklich sehr stark unter der Akne gelitten habe, und diese dann wahrscheinlich wiederkommen würde.. Vielen Dank schon im voraus <3

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 44

Das wird nicht unbedingt an der Pille sondern eher an der Pubertät liegen. Da werden bestimmte Stellen bei ner Frau eben breiter/fraulicher. Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Durch die Pille lagerst du auch höchsten Wasser ein, aber kein Fett (um an Fett zuzunehmen müsstest du täglich mehr essen als du verbrauchst Kalorien mäßig). 

Nehme selbst die Pille seit ich 15 bin (vorrangig aus dem selben Problem wie du) und habe nicht wegen der Pille zugenommen, sondern weil ich während der Pubertät deutlich zuviel gegessen habe. Habe dann vor 3 Jahren meine Ernährung gänzlich geändert auch gesund und ausgewogen und halte jetzt mein Idealgewicht seit 2 Jahren TROTZ das ich die Pille immer noch nehmen und auch während er Abnehmzeit nicht abgesetzt habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community