Frage von BackSlash405, 65

Dicker Mensch im Handballtor?

Darf ein extrem dicker Mensch im Tor einer Handballmannschaft spielen? Er könnte 80% des Tores mit seinem schwabbel verdecken, wäre das fair oder erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SEBHH, 20

Witzige Frage, weil ich gerade am Samstag eine extrem dicke Frau im Handballtor (untere Damenliga) gesehen habe. Die konnte sich allerdings nicht mehr allzu schnell bewegen. Dadurch gingen die Bälle halt an ihr vorbei ins Tor. Ein Handballtor hat 6qm Fläche. Ein Mensch kann das nicht annähern abdecken, zu mal der Schwabbel (wie Du Dich ausdrückst) zumeist in der Körpermitte sitzt. In den unteren Ecken des Tores bleibt viiiiiel Platz.

Kommentar von BackSlash405 ,

Sehr hilfreiche antwort!

Kommentar von SEBHH ,

Danke für den Stern!

Antwort
von FoxundFixy, 48

Dafür hat er ein Problem schnell zu reagieren. Das macht den Vorteil wieder weg

Kommentar von BackSlash405 ,

wenn er nur dasteht? Das wäre extrem effektiv

Kommentar von BalTab ,

Dann schmeissen die Spieler halt in die freien 20%!!!

Kommentar von BackSlash405 ,

das ist nicht einfach!!

Antwort
von Naviduchiha, 20

Ja erlaubt ist das. Jeder darf im torstehen egal wie er aussieht. Wie schon erwähnt wurde, werf dann einfach in die übrigen 20% 

Ps: wirf in die unteren Ecken da er mit seinen Füßen aufgrund seines Gewichts Probleme hat

Lg jmd der Handball spielt 

Antwort
von Ballfreak97, 21

Ich kenne eine torwärtin die auch ziemlich dick war. Es war ziemlich schwer Bälle ins Tor tu werfen. Sie war wirklich gut beweglich und schnell auf den Beinen. Also warum kein dicker Mensch im Tor ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community