Frage von Chrissyjh, 212

Dicker harter Bauch. Was ist das?

Hallo ihr lieben :) Ich habe mich bisher nie getraut darüber zu reden weil es mir echt peinlich ist. Ich habe seit ich klein bin (ab ca. 12 Jahren) einen dicken Bauch. Anfangs dachte ich immer ich sei einfach nur dick. Aber ich habe inzwischen stark abgenommen nur der Bauch ist geblieben. Ich bin jetzt ca. 20 Jahre alt. Mein Bauch sieht aus als wäre ich schwanger und ich muss ihn ständig einziehen. Er ist kugelrund und relativ hart. Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte? Ich war noch nicht beim Arzt. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung. Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 161

Wurde bei Dir schon mal untersucht, ob Du evt. eine Nahrungsmittelallergie hast? Bei vielen Allergien hat man nicht unbedingt Schmerzen, sondern nur ständig einen aufgetriebenen Leib.

Geh mal zu einem Gastroenterologen, schildere Dein Problem und wenn der die Allergietests anberaumt, musst Du das nicht mal selbst zahlen, dafür kommt dann die Krankenkasse auf. lg Lilo

P.S. Der Arzt wird wissen wollen, ob Du zuweilen Durchfälle hast, Bauchschmerzen, Verstopfung, was Du so in der Regel isst und wieviel Du trinkst (viele Menschen leiden aufgrund von Flüssigkeitsmangel an ständiger Verstopfung - auch davon kann man einen harten, aufgeblähten Leib bekommen).


Kommentar von Chrissyjh ,

Okay danke für die ausführliche Antwort :)

Antwort
von Kleckerfrau, 129

Geh doch erst mal zum Arzt.

Kommentar von Chrissyjh ,

Ich wollte mich erstmal an jemanden wenden der eventuell die selben Probleme hat bevor ich gleich zum Arzt renne. 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Und dann ? Dann bist du auch nicht schlauer. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten warum jemand einen Bauch hat. Rätselraten hilft dir da auch nicht weiter.

Antwort
von nanagaga98, 105

Geh zum Arzt. Selbst wenn jemand den gleichen Fall hatte, muss es nicht dasselbe sein. Wir können dir nicht weiterhelfen.

Antwort
von Wombardo, 120

Das kann vieles sein. Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt! Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten