Frage von vicky567, 36

Dicker Hals (schilddrüse) nicht selbstbewusst ?

Ich habe schon mein halbes Leben einen dicken Hals (Schilddrüse). Er ist super dick und man sieht ihn einfach sofort. Das verunsichert mich. Jedes mal wenn mich jemand anguckt denke ich mir beschtimmt guckt er mein hals an. Ich bin nicht dick, mein Hals war schon immer so. Ich kann an nichts mehr anderes denken! das verunsichtert mich jedes mal. Habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich Selbstbewusster werden kann?

Antwort
von FunnysunnyFR, 8

Allso Warscheinlich bildest du dir nur ein das alle auf deinen Hals schauen.

Das ist normal, jeder Mensch bildet sich automatisch ein, das alle auf den Körperteil starren, den man selbst nicht mag. (Nase, Augen, Oberschenkel.......)

Ich denke zu 95 % ist es Einbildung, 5 % Kucken wirklich bewusst, aber nicht weil sie es "hässlich" finden, sondern weil es von der "Norm" abweicht.

Kein Mensch ist perfeckt.

Es bleibt allso die Sache mit dem Selbstbewusstsein.

Da hilft es nur die Lebenseinstellung komplett zu verändern. Sich daran zu halten, was du besser kannst als andere, etwas wofür andere dich beneiden. Und dann enfach immer wenn du denkst, es kuckt einer, dir selber sagen.

Kuck nur du Ideot, wenn du wüsstest, was ich erreicht habe, würdest du auf der stelle vor Scham im Erdboden versinken.

Und in der Kälteren Jahreszeit locker flockig Halstücher, Schaals tragen.

Zumindest kannst du dann sicher sein, wenn einer dich ansieht, dann nicht wegen der Schilddrüse. Und daraus was lernen. 

Antwort
von questionsmarked, 20

Das ist nur ein Gedanke, welcher einem durch den Kopf geht. Leute schauen nicht auf das tatsächliche Aussehen sondern mehr auf die Gepflegtheit der Person. 

Also lass dich nicht von deinen natürlichen Merkmalen runtermachen und sei so wie du halt bist. Wo hackt es denn genau bei deinem Selbstbewusstsein? Wenn du andere Menschen ansprichst? Frauen? 

Kommentar von vicky567 ,

weil ich es hässlich finde und das macht mich verrückt

Kommentar von questionsmarked ,

Wie schon gesagt, dass ist nur deine eigene Meinung. Jeder Mensch hat seine einzigartigen Merkmale. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Mach dir keinen Kopf darüber. :)  Für mich sieht es wie ein stinknormaler Hals aus. Ich glaube kaum dass sich die Leute darauf fokussieren werden.

Antwort
von rafaelmitoma, 10

wenn dich jemand ansieht, frag ihn einfach, was guckst du so, ich bekomme einen dicken halswenn ich dich sehe. im übrigen, jetzt kommt die kalte Jahreszeit, du kannst einen schal anziehen. im sommer kannst du dann mit einem hübschen seidenschal kaschieren

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten